Bereich Brand Management und MarketingDer Teilbereich unterstützt bei der Konzeption, Kreation und Bewertung von Markenkommunikationsmaßnahmen, etabliert Standards und Prozesse und bietet professionelle Marken-Dienstleistungen an.Deine AufgabenPlanung, Erstellung und Veröffentlichung von BeiträgenEntwicklung innovativer Formate für die Unternehmen der Schwarz Gruppe sowie deren ProduktmarkenRecherche neuer Inhalte, Themen und ContentideenKonzeption und Umsetzung der Inlife-Redaktionsplanung, Pflege der Kanäle sowie Community ManagementErstellung von Monitorings und Reportings, insbesondere Social Listening und Brand KPIsRegelmäßige Kontrolle und Aktualisierung des einheitlichen StyleguidesKampagnenmanagement von der Planung bis hin zur DurchführungUmsetzung von Social-Advertising-KampagnenDein ProfilErfolgreich abgeschlossenes StudiumMindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social MediaNachweisbare Projekterfolge im Bereich Social MediaHohe Social Media Affinität und Interesse an Social TrendsErfahrung in der Steuerung von Social-Media-KanälenKenntnisse in relevanten Tools wie z.B. Listening, Publishing und KreationSprachgefühl, Stilsicherheit und sehr gute Rechtschreib- und GrammatikkenntnisseAusgeprägte Teamkompetenz mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit und LeistungsbereitschaftEin hohes Maß an Eigenorganisation zur Strukturierung der vielfältigen Aufgabenfelder