WAS WIR TUN UND WIE WIR ARBEITEN
Die GRENKE AG ist mit rund 2.100 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern „Möglichmacher" für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat, diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur - und die Möglichkeit, beruflich und persönlich zu wachsen.
Bei der GRENKE BANK AG sind unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essenziell sind.
Für die Position im Bereich Anti Financial Crime unserer Bank suchen wir eine fachlich versierte Persönlichkeit an den Standorten Frankfurt am Main, Baden-Baden, Hamburg.
WAS SIE ERWARTET
// Weiterentwicklung eines nachhaltigen Geldwäsche Präventions-Systems innerhalb der GRENKE BANK AG
// Entwicklung und Steuerung von Monitoring-Prozessen
// Beratung und Schulung hinsichtlich der Themen rund um den Bereich Geldwäsche
// Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien, vorrangig gegen Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Betrug sowie weiterer aufsichtsrechtlicher Vorgaben
// Weiterentwicklung und Durchführung von Kontrollmaßnahmen zur Einhaltung des Geldwäschegesetzes
// Identifizierung und Bewertung von geldwäscherelevanten Risiken (Risk Assessment / Risikoanalyse)
WAS SIE MITBRINGEN
// Erfolgreich abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare (Zusatz-)Ausbildung
// Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Finanzdienstleistungssektor / Bank
// Routinierter Umgang mit MS Office sowie IT-Affinität
// Strukturierte Arbeitsweise, sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
// Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamgeist
WAS WIR BIETEN
// Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
// Eine attraktive Vergütung mit Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
// Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr zzgl. 24. und 31. Dezember und die Möglichkeit, remote zu arbeiten
// Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
// Ein vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss
// Zuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee
// Einen attraktiven Standort