Unternehmensbeschreibung Das Fundament von ATU basiert auf der einzigartigen Kombination aus Werkstatt und Shop. ATU wurde im Jahr 1985 in Weiden gegründet und entwickelte sich zu Deutschlands größter Werkstattkette mit heute über 500 Filialen und rund 9.100 Beschäftigten. Stellenbeschreibung unbefristete Beschäftigung 40h Vollzeit mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage pro Woche 5 Tage Woche Mo-Fr bis zu 50% Mitarbeiter-Rabatt, Corporate Benefits und JobRad Deine Aufgabe betreue unsere aktuellen Kundenbindungsmaßnahmen und implementiere zielgruppenspezifische Kampagnen und Aktionen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung analysiere die Performance unserer Loyalty-Maßnahmen und leite Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung ab arbeite mit am Ausbau und der Weiterentwicklung unserer Kundenbindungs-Strategie hin zu einem holistischen Loyalty-Programm und setze dieses gemeinsam mit internen Experten und unserer Agentur um arbeite eng mit Marketing, Vertrieb und IT zur Implementierung von digitalen Loyalty-Features zusammen Qualifikationen Studium im Bereich Betriebswirtschaft und/oder Marketing, eine vergleichbare Qualifikation oder Berufsausbildung inkl. Praxiserfahrung (erste) Berufserfahrung im Bereich Loyalty, CRM oder Marketing analytische Fähigkeiten, Kommunikationstalent sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kreativität und Innovationsfähigkeit zur Entwicklung neuer Loyalty-Initiativen sicherer Umgang mit Google Suite oder MS Office Anwendungen; Erfahrung mit CRM Systemen hilfreich sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Zusätzliche Informationen Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.