Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter:in (w/m/d) für unser Stadt-Up Frankfurt Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Ganzheitssachbearbeitung im Personalbereich ist eine vielfältige und interessante Aufgabe zu allen Themen, die unser Personal im Amt für Bau und Immobilien betreffen. Von A wie Arbeitszeit über L wie Lohn und Gehalt bis Z wie Zurruhesetzung bietet die Tätigkeit ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Wenn selbstständiges Arbeiten, Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft zu Ihren Stärken zählt und Sie darüber hinaus Lust haben, Mitglied in einem hochmotivierten, tollen Team zu werden, dann bewerben Sie sich jetzt Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich "Zentrale Dienste" eine:n Personalsachbearbeiter:in (w/m/d) Vollzeit, Teilzeit EGr. 9b TVöD Zu Ihren Aufgaben gehören: Ganzheitssachbearbeitung aller Personalangelegenheiten Bearbeitung von Einstellungsangelegenheiten, Umsetzungen und Abgängen von Beschäftigungs- und Beamtenverhältnissen Beratung bei verschiedenen persönlichen Anfragen und Bearbeitung von Anträgen der Mitarbeiter:innen Berechnung, Zahlbarmachung und Überwachung der Bezüge von Beschäftigten sowie von Beamtinnen und Beamten einschließlich der Bearbeitung von sämtlichen Vorgängen mit lohnsteuer-, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlicher Relevanz Einleiten, Überwachen und Umsetzen von Beförderungen, Höhergruppierungen, Dienstjubiläen und Dienstabschieden sowie von Anträgen auf Elternzeit, Arbeitszeitreduzierungen und Sonderurlaub Beteiligungsverfahren nach dem HGIG, HPVG und SGB IX und sonstige Personalangelegenheiten Sie bringen mit: abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) /Bachelor) der Fachrichtung Public Administration, Human Ressource Management, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in oder Abschluss als Verwaltungsfachangestellte:r mit mindestens langjähriger einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Personalwesen sowie im Beamten- und Tarifrecht sind wünschenswert Planung und Organisation der Arbeit selbstständiges Arbeiten Kooperations- und Teamfähigkeit Serviceorientierung Einsatzbereitschaft interkulturelle Kompetenz Wir bieten Ihnen: umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen, betriebliche Altersvorsorge, leistungsorientierte Bezahlung und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung vielfältige, lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle einschließlich Telearbeit und mobilem Arbeiten nach erfolgter Einarbeitung sowie flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitausgleich im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team Weitere Infos: Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der KW 14 oder 15 statt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Schmitt, Tel. (069) 212-35029 oder für weitere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an Frau Groß ,Tel. (069) 212-34961. Unter https://StadtFrankfurtJobs.de/FAQ.html finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Jobportal ( https://stadtfrankfurtjobs.de/personalsachbearbeiterin-wmd-de-j8607.html ). Bitte bewerben Sie sich bis zum 12.03.2025.