Wir bei Fielmann sind mehr als Kolleginnen und Kollegen – wir sind ein Team. Unser Zusammenhalt macht uns stark. Durch neue Impulse entwickeln wir uns weiter. Mit deinem Einsatz wachsen wir – mal schneller, mal mit Bedacht. Gemeinsam finden wir das richtige Tempo und setzen die Maßstäbe von morgen.
Wir geben alles – deine Vorteile
1. Attraktive Vergütung, 13. Gehalt mit Option auf Umwandlung in Freizeit
2. Mitarbeiterrabatte für dich und deine Familie, Mitarbeiteraktien sowie zahlreiche weitere Benefits (z.B. vergünstigtes Deutschlandticket, Fahrradleasing)
3. Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens
4. Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z. B. in der Fielmann Akademie Schloss Plön
5. Familiäre Teams und ein digitales Arbeitsumfeld
6. Krisensichere Branche
Wir setzen gemeinsam die Maßstäbe von morgen – deine Aufgaben
7. Sei verantwortlich für ein Team bei der Erstellung und Bereitstellung von markengerechten Inhalten und Assets für verschiedene Zielgruppen und Kanäle, wobei datengesteuert und agil gearbeitet wird
8. Setze die visuelle Sprache und des Corporate Design der Marke weiter um
9. Entwickle Markeninhalte, die den globalen Marken-, Kreativ- und Qualitätsstandards von Fielmann entsprechen. Dabei entwickeln wir authentische, zielgerichtete und wiedererkennbare Inhalte, die mit unseren Geschäftskategorien und Marketing-Assets verknüpft sind
10. Erstelle originelle Content-Formate. Diese Formate müssen oft für mehrere Märkte replizierbar sein.
11. Optimiere die Inhalte in Zusammenarbeit mit Marketing- und den Analystenteams
Du begeisterst uns – dein Profil
12. Bachelor-Abschluss in Medienproduktion, Kommunikation oder einschlägige Berufserfahrung
13. 7+ Jahre Erfahrung im Medienmarkt (Unternehmen oder Agentur
14. Gute Englisch- und Deutschkenntnisse
15. Hervorragende Storytelling-Fähigkeiten und nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Erstellung von digitalen, sozialen und TV-Inhalten sowie deren Aktivierung
16. Hervorragender Reputation mit starken globalen Kontakten in der Mode-, Kreativ- und Content-Produktionsbranche
17. Ausgezeichnete Kenntnisse in Adobe Pack
18. Erfahrung in den Bereichen UI, UX, digitales und gedrucktes Werbedesign
19. Zusammenarbeit mit einem Copywriter, um eine Idee zu entwickeln und sich mit dem Kreativ- und Social-Media-Management auseinanderzusetzen, bis das endgültige Konzept und die Ausführung definiert sind
20. Kenntnisse von HTML-Code (E-Mail-Entwicklung und Banner HTML5 mit Google Ads)
21. Kenntnisse in den Bereichen Zielgruppenanalyse, Zielgruppenentwicklung und die Fähigkeit, Daten zu verstehen und daraus zu lernen
22. Kreative Denkweise, Teamplayer mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, Genauigkeit, organisatorische Selbstständigkeit
23. Selbstbewusstes und problemlösungsorientiertes Auftreten
Klingt nach einem Job, in dem du deine Stärken zeigen kannst? Bewirb dich direkt über unser Karriereportal. Das ist nachhaltig, geht easy und spart Kosten sowie Zeit. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung inklusive möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung! Deine Ansprechpartnerin im Recruiting ist Annika Breinfalk.
Die Fielmann-Gruppe ist weltweit das drittgrößte Unternehmen der augenoptischen Branche. Das börsennotierte Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg versorgt über ein Omnichannel-Geschäftsmodell seine Kunden mit Brillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen.