Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit für einen Mandanten – ein renommierter Automotive Global Player, ein Familienunternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern – einen Controller. Der Dienstsitz, am Hauptsitz des Unternehmens, liegt im Sauerland, im Großraum Hagen. Für diese Karrierechance sprechen wir Persönlichkeiten an, welche mit der entsprechenden Qualifikation und Berufserfahrung, entscheidend den weiteren Erfolg des Unternehmens mitgestalten wollen.
Aufgaben
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung im operativen Controlling sowie Finanzcontrolling für 2 Werke (am Dienstsitz und naher Nachbarschaft)
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Controllingsystemen und -prozessen
* Beratung der Führungskräfte in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets, Forecasts und strategischen Planungen
* Aufbereitung, Analyse und Kommentierung des monatlichen Werksreportings und –forecasts
* Erstellung von Ad-hoc-Berichten, Analysen und Kennzahlen
* Kaufmännische Unterstützung der operativen Bereiche
Qualifikation
Ihr Profil:
* Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vglb.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens (in den beschriebenen Aufgabenfeldern wünschenswert)
* Fundierte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sowie generelle Affinität zu IT-Tools
* Erfahrungen mit ERP-Systemen wie SAP und Microsoft Navision
* Wünschenswert ist Erfahrung in weiteren BI-Tools wie Qlik Sense und Oracle Financial Consolidation
* Hohe analytische Kompetenz, gutes Verständnis und Darstellungsvermögen von komplexen Sachverhalten
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB Selbstständige Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
Benefits
Geboten werden:
* Work & Life Balance durch Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sowie eine flexible Gleitzeitregelung in der bis zu 14 Tage extra möglich sind
* Modernster Technik für die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Absicherung im Alter durch betriebliche Altersvorsorge
* Eine maßgeschneiderte Personalentwicklung
* Benefits wie frisches Obst und Gemüse am Arbeitsplatz, eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung, Fitnessstudio, kostenloses Schwimmen im regionalen Hallenbad, Schutzimpfungen sowie Kultur und Events
g* = bzgl. des Geschlechts gilt grds. Neutralität in Bezug auf alle personenbezogenen Titel oder Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige. Bewerbungen bitte mit Verfügbarkeit und Einkommenswunsch an post at dirkkremer punkt de Diskretion wird zugesagt, Sperrvermerke beachtet. Für vertrauliche Infos/Kontaktaufnahme ( www dirkkremer de ) steht Dirk Kremer auch am WE bzw. nach Feierabend zur Verfügung: 0170/1420524. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gemäß DSGVO mit der Abstimmung Ihrer Angaben/Daten mit meiner Mandantschaft einverstanden. Alle Daten werden nur für diesen Beratungsauftrag verwendet und danach wieder vollständig gelöscht. Wir unterstützen soziale wie ökologische Projekte und spenden den folgenden Einrichtungen je besetzter Position jeweils 10 Euro: Neven Subotic Stiftung www wellfair ngo sowie PRIMAKLIMA e.V. www primaklima org
P E R S O N A L B E R A T U N G 4.0Wir erfinden die Personalberatung nicht neu, wir leben sie nur anders!