Salary: 40.000 - 60.000 EUR per year
Requirements:
* Ihr Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen mit Analysetools (CheckMK) und der technischen Kundenbetreuung
* Systematische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie eine hohe Kundenorientierung
* Erweiterte Kenntnisse in Netzwerk- und Softwaretechnik
* Kenntnisse in Linux und Windows
* Hohe Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
*
Responsibilities:
* Ihre Aufgabe:
* Analyse und Behebung von Softwareproblemen (selbständig oder im Team) über Remote-Einwahl/Diagnose-Tools
* Dokumentation und Erfassung der Vorgänge sowie Erstellen einer Wissensdatenbank (Transparenz)
* Auslieferung von Upgrades und Patches sowie Realisierung von Konfigurationsanpassungen
* Hardwareüberprüfung vor Ort beim Kunden
* Regelmäßige Überprüfung und Überwachung von Kundensystemen im Rahmen der Serviceaktivitäten
* Gelegentlicher Bereitschaftsdienst
*
Technologies:
* Linux
* Windows
* Confluence
More:
Technischen Fortschritt kompetent voranzutreiben, das ist die Mission von in-innovative navigation.
Unsere hochintegrierten, maritimen Überwachungssysteme leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, die Schifffahrt weltweit sicherer zu machen. Jetzt und in Zukunft. Innovative und strategische Softwareentwicklung sowie deren Implementierung und Integration stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere Unternehmenskultur basiert auf offener Kommunikation und Information, wobei jeder Einzelne sein Potenzial und seine Fähigkeiten einbringen kann.
Unser Angebot:
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem wertschätzenden Umfeld mit kreativem Gestaltungsspielraum
- Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeit (Home Office)
- Leistungsgerechte Bezahlung, Beteiligung am Firmenerfolg und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
- Kollegiale Atmosphäre, die auf Offenheit und Vertrauen basiert