Den Verein für Innere Mission weiterentwickeln und zukunftsfähig aufstellen - Du nimmst die Dinge aktiv in die Hand, gestaltest gern im Team den Unternehmensauftritt und die Kommunikation, du beweist Weitblick und hast Lust darauf, etwas zu bewegen? Mit deinen Fähigkeiten möchtest du den Verein für Innere Mission voranbringen? Dann bist du bei uns richtig Wir suchen für die Abteilung Unternehmenskommunikation in der Verwaltung: Kaufmännischer Mitarbeiterin Fundraising & Administration (w/m/d) in Vollzeit, Teilzeit Deine Mission bei uns: Spendenverwaltung und Dankesmanagement Sachbearbeitung von Spenden in unserer Förderdatenbank (Open Hearts) Erstellung von Anlassspendenauswertungen Kommunikation mit Spenderinnen inkl. der Bearbeitung von Anfragen zu Sachspenden Terminkoordination von und Teilnahme an Spendenübergaben Betreuung unserer Online-Spendenplattform (Fundraisingbox) Recherche von Best Practices für erfolgreiches Fundraising sowie möglicher Fördermöglichkeiten (Stiftungen und Großspenderinnen) Unterstützung bei der Veranstaltungsplanung und -durchführung (z. B. Messen und Spenderinnenevents) Erstellung von Informationsmaterialien in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten im Bereich Fundraising Deine Qualifikationen für diese Mission: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation Erste Praxiserfahrung im professionellen Umgang mit Spenderinnen wünschenswert Know-how im Datenbankmanagement, sehr gute MS Office-Kenntnisse (v. a. Excel, Word und PowerPoint) sowie Erfahrung im Umgang mit Neuen Medien Schnelle Auffassungsgabe sowie ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Hands-on-Mentalität und Freude am Organisieren Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Du machst die Ziele und Werte der Diakonie auch zu deiner Mission, die dich leitet Für diese Mission bieten wir dir: Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Ein attraktives Entgelt nach Entgeltgruppe 7 AVR DD, Grundentgelt bei Vollzeit mind. 3.761,31 Euro brutto im Monat (Berufseinsteigerinnen) und soziale Leistungen nach AVR DD Betriebliche Altersvorsorge bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse 31 Tage Urlaub im Jahr zzgl. frei an Heiligabend und Silvester bei einer 39-Stunden-Woche Fortbildungen, flexible Arbeitszeiten und natürlich auch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz in einer Stadtvilla nahe dem Hauptbahnhof Bremen Weitere Benefits wie Zuschuss zum JobRad und EGYM Wellpass Melde dich bei: Moritz Cavigelli Unternehmenskommunikation Fon: 0421 34967 1511 Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind besonders willkommen. Bitte bewirb dich bis zum 05.04.2025 bei uns.