Es ist Zeit für einen Wechsel? Sparen Sie sich das Schreiben unzähliger Bewerbungen – eine reicht vollkommen aus, nämlich an Randstad! Unsere Personalvermittler finden für Sie in Direkteinstellung den neuen Job als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für ein mittelständisches Unternehmen hier in der Region. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu und lassen Sie uns über Ihre berufliche Zukunft sprechen. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen, daher begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
• Betreuung der Bestandskunden für den zugewiesenen Aufgabenbereich innerhalb Deutschlands und international von der Vorentwicklung bis hin zum After-Sales-Management
• Akquise von Neukunden
• Betreuung der nationalen und teilweise internationalen Kunden und Vertriebspartner
• Analysieren von Geschäftsprozessen und Erarbeitung von Lösungskonzepten
• Angebotskalkulation und Vertragsverhandlungen
• Technologieentwicklung und Versuchsdurchführung am Firmensitz oder beim Kunden
• Präsentation des Unternehmens auf Messen, Ausstellungen und sonstigen Veranstaltungen
• Berichterstattung von Umsatzplänen und Reisereporte an die Geschäftsleitung
• 50-75 % Reisetätigkeit im Außendienst national und international
• Sie verfügen über eine abgeschlossene technische/ betriebswirtschaftliche Ausbildung, ein technisches
Studium und/ oder eine vergleichbare Qualifikation mit Affinität zur Technik
• Kenntnisse im Bereich Maschinenbau und/oder Zerspanungstechnik sind wünschenswert
• Erste Erfahrungen im Vertriebsaußendienst
• Eine hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke
• Eine sorgfältige und eigenständige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Sicherer Umgang mit MS Office
• Organisationstalent, Zielstrebigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
• Reisebereitschaft
• Sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse
• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
• Systematische Einarbeitung mit herausfordernden Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
• Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
• Möglichkeit für Homeoffice
• Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen
• Hohe fachliche Verantwortung
• Individuelle Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
• Attraktive, leistungsgerechte und erfolgsbasierte Vergütung
• Kurze Entscheidungswege
• Erfolgsorientiertes Prämiensystem (z. B. Leistungsprämie, Umsatzprämie)
• Zuschüsse zu gesundheitsfördernden Maßnahmen