Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2022 einen Umsatz von 39,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 57 Ländern und Märkten. Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision "Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden. Wir suchen Sie für unseren Unternehmensbereich ContiTech im Geschäftsfeld OESL (Original Equipment Solutions) am Standort Karben. Sie werden im Bereich Human Resources als Operations Analyst (m/w/divers) im Werk Karben eingesetzt. Die Stelle ist auch für zwei Teilzeit-Mitarbeiter (m/w/d) im Jobsharing-Modell denkbar. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: - Verantwortung für administrativen Prozesse im Bereich Human Relations am Standort, sowie das Vorantreiben von Prozessautomatisierungen und Digitalisierungsthemen - Zeitmanagement und -erfassung in SAP und Hauptansprechpartner für alle Fragen zur Zeitwirtschaft - Erstellung und Auswertung von Reportings für diverse Stakeholder im gesamten Konzern, sowie interne und externe Stellen - Pflege diverser HR-Systeme (z.B. C4C, AQDB, mySuccess, Employee Central, SAP) - Vorbereitung und Unterstützung bei internen und externen Audits zu HR-Themen - Unterstützung in Projekten und sonstigen HR-Themen am Standort - Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem administrativen Bereich - Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Tools - Kenntnisse in Power BI oder anderen Datenverarbeitungstools wünschenswert - Hohe Affinität zur Digitalisierung und Nutzung digitaler Tools - Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit - Strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir spannende berufliche Perspektiven und unterstützen Sie bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance durch Zusatzleistungen wie: - Fortbildungsmöglichkeiten - Mobile und flexible Arbeitsmodelle - Sabbaticals - und noch vieles mehr Haben wir Sie neugierig gemacht? Hier finden Sie weitere Infos. (https://www.continental.com/de/karriere/arbeiten-bei-continental/was-wir-bieten/) Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit sind uns wichtig und machen uns als Unternehmen stark und erfolgreich. Wir bieten allen Chancengleichheit - unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Sie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt