ZUR POSITION
1. Sie sind fest in den Tagesablauf eingebunden und lernen alle Instrumente nationaler und internationaler Konzernkommunikation kennen
2. Unterstützen der Pressearbeit, Interner Kommunikation sowie Social Media
3. Sie recherchieren und beobachten die Medien
4. Sie unterstützen beim Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Artikeln und Beiträgen für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle der TUI Group
5. Mitwirken bei der Koordinierung von Video-Produktionen
6. Sie arbeiten bei der Gestaltung von Konzernpublikationen mit
7. Unterstützung bei der Planung und Organisation von PR-Events mit
ZU IHNEN
8. Zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens im 2. Semester – Studienrichtungen vorzugsweise Journalismus, Kommunikationswissenschaften, PR sowie Geistes- und Sozialwissenschaften
9. Journalistische Vorkenntnisse oder erste PR-Erfahrung
10. Sehr gutes sprachliches Ausdrucks- und Darstellungsvermögen
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil.
12. Hohe Affinität zu Online-Medien und Social Media
13. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
14. Offene, kreative Persönlichkeit
15. Hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität
UNSER ANGEBOT
16. Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten im weltweit führenden Touristikkonzern
17. Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre
18. Netzwerken und wertvolle Kontakte knüpfen
Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach .Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.