Über uns Die Rolle Wir suchen zur Verstärkung unseres Finance Teams eine*n (Senior) Accountant (m/w/d), der/die die Belegbuchung unserer Gesellschaften durchführt und somit für die korrekte Führung der Bücher sorgt. Gemeinsam mit den bestehenden Buchhalter*innen trägst du dazu bei, dass nötige Zahlungen in allen Unternehmensbereichen korrekt getätigt und verbucht werden. Der Einsatz moderner Software-Lösungen beschleunigt die Prozesse. Du nimmst eine zentrale Rolle im Unternehmen ein und stehst im ständigen Austausch mit den anderen Unternehmensbereichen. Darum Homaris Flexibles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance : 30 Tage Urlaub, Workation und Sabbatical Option, hybrides Arbeiten im Büro und mobil sowie flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit. Attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge : 20 % im ersten Jahr, 25 % nach einem Jahr und 30 % nach drei Jahren bei Homaris. Steuerfreier Sachbezug: Monatlich 50 € in Form eines digitalen Gutscheins nach bestandener Probezeit. Gesunde Mittagspause : Homaris stellt eine mobile Kantine mit 3,10€ Zuschuss je bestellter Mahlzeit im Office bereit. ÖPNV inklusive : Erstattung der Kosten für das Deutschlandticket bei Bedarf. Jobrad-Leasing : Fahrradleasing durch Gehaltsumwandlung - Homaris übernimmt für dich die monatliche Servicegebühr und Versicherungsrate, damit du entspannt in die Pedale treten kannst. Mitarbeiterrabatte : 50 % Rabatt für private Aufenthalte in unseren deutschlandweiten Homaris Apartments. Moderne Arbeitsmittel : Du erhältst ein MacBook Air und, falls benötigt, ein Mobiltelefon als Teil deines Hardwarepakets. Kostenfreies Mental Health Coaching: Für dich und deine Angehörigen durch einen unabhängigen Partner, der bei beruflichen, privaten und gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Exklusive Vorteile der Reiseindustrie : Vergünstigte Bahntickets, Hotelrabatte, Mietwagenangebote und Ermäßigungen für Events. Regelmäßige Teamevents : Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, sowie Afterwork-Teamtreffen, teaminterne Events und regelmäßige Company Offsites. Deine Aufgaben Du kontrollierst und verbuchst sämtliche Geschäftsvorfälle in Datev, mit Ausnahme von Lohn und Gehalt (erfolgt durch Steuerberater*in) Du bist für die ordnungsgemäße Erfassung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zuständig und betreust die Anlagen- und Bankbuchhaltung Du machst Kontenabstimmungen und bearbeitest die OPOS Du leistest Zuarbeit zu den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du führst Kreditkartenabrechnungen über Pleo und Intercompany Abstimmungen durch Du stellst Zahlenmaterial für das interne Berichtswesen bereit Du optimierst proaktiv die Prozesse, inklusive der Erhöhung des Digitalisierungsgrades Dein Profil Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Du verfügst über Kenntnisse des HGBs sowie des Umsatzsteuergesetzes Du bringst Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware Datev mit Idealerweise hast du eine Weiterbildung zum IHK geprüften Bilanzbuchhalter Du bist sicher im Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel und bist grundlegend offen für eine digitale Arbeitsumgebung Du verfügst über eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, bist aber auch Teamfähig und schaust gern mal über den Tellerrand hinaus Du hast ein Auge für Verbesserungspotenzial und das Interesse den eigenen Bereich mitzugestalten und voranzubringen Du verfügst über Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau (C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1) Ansprechpartner*in Wir stehen dir gerne für Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen zur Verfügung. Du kannst dich gerne bei Liv unter oder (Inhalt entfernt) melden. Nach Eingang deiner Bewerbung melden wir uns innerhalb einer Woche bei dir. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!