Stellenbeschreibung
Raus aus der Routine und Lust darauf, die Welt der Business IT morgen zu gestalten? Unser inhabergeführtes Unternehmen zeichnet sich dadurch aus, den Mitarbeitenden ein erfolgreiches und respektvolles Umfeld zu schaffen, das von hoher Zuverlässigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Qualität geprägt ist. Daher suchen wir für unseren Geschäftsbereich "Business IT" eine(n) IT-Systemtechniker*in (m/w/d) (oder vergleichbare Qualifikation), um unserer Kundschaft den besten Support bieten zu können.
Deine Aufgaben
* Du bildest mit deinem Team den 1st Level- Support für unsere Kunden am Helpdesk
* Entgegennehmen von Anrufen und Vorqualifizieren von Problemen
* Bearbeiten von Tickets in unserem Ticketsystem
* Lösen von Client-Problemen Remote und vor Ort
* Kunden On- und Offboardings durchführen
* Installation und Konfiguration verschiedener Endgeräte (z.B. Notebooks, Smartphones, Tablets)
* Support und Beratung im 1st und 2nd Level Support zur Gewährleistung eines störungsfreien IT-Betriebs durch Fehleranalyse sowie -behebung
Das bringst Du mit
* Du bist (Fach)-Informatiker*in (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation; gerne als Berufseinsteiger
* Das Microsoft Windows Umfeld bereitet Dir kein Kopfzerbrechen
* Du kennst Dich mit Microsoft Windows 10 und 11 sehr gut aus
* Du gehst analytisch an Probleme heran und die Lösung dieser bereitet Dir Freude
* Das Leben einer Dokumentationskultur ist für Dich selbstverständlich
* Du hast ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortlich sowie kunden- und lösungsorientiert arbeiten ist genau Dein Ding
* Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ
Darauf kannst Du Dich freuen
* Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
* Ein strukturiertes Onboarding, damit Du unsere Systeme, Kunden und Prozesse kennenlernst und Dich schnell darin zurechtfindest
* Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Dienstwegen.
* Ein klimatisiertes und modernes Büro mit verschiedenen Arbeitszonen
* Wir stellen Dir ein Premium-Smartphone zur privaten Nutzung zur Verfügung
* Wir beteiligen uns an Deinen Kinderbetreuungskosten
* Wir fördern Deine fachliche und persönliche Entwicklung mit internen und externen Fortbildungen. Diese besprechen wir nicht nur in Feedback- und langfristigen Entwicklungsgesprächen, sondern auch gerne individuell bei einem Kaffee in unserer schönen Büroküche
* Wir unterstützen Dich bei der Organisation des privaten und familiären Alltags, indem wir flexible Arbeitszeiten bieten und unseren Mitarbeitenden das Homeoffice ermöglichen. Mehr zum Thema "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" findest Du auf unserer Homepage: https://www.agiqon-shopware.de/vereinbarkeit-familie-beruf
* Wir haben für Dich umfangreiche zusätzliche Leistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) und weitere tolle Benefits
* Bei Firmenevents genießen wir die gemeinsame Zeit und stärken unsere Teambindung
Bei Fragen vorab steht Dir unser Personalleiter Andreas Renner sehr gerne zur Verfügung.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung an jobs@agiqon.de. Ein mögliches erstes Telefoninterview können wir gerne nach Feierabend oder am Wochenende durchführen, wenn Du Dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest.
Über uns
Die AGIQON GmbH ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen und begleitet ihre Kunden als IT-Full-Service Dienstleister auf dem Weg der digitalen Transformation. Das Portfolio umfasst die Bereiche E-Commerce und Business IT. Die AGIQON GmbH ist sowohl Microsoft-Partner in der Business IT und Shopware-Partner im E-Commerce. Der Sitz unseres Unternehmens befindet sich in Mannheim-Friedrichsfeld im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar.
In unserem Büro in Mannheim leben wir Tag für Tag die moderne Arbeitswelt. Wir sind sehr stolz auf unser Team von mittlerweile rund 35 Mitarbeitenden. Unsere Arbeit findet nicht nur an unserem Arbeitsplatz statt, sondern wir bewegen uns in den verschiedenen Zonen unseres Büros. Arbeit im Homeoffice ist für uns selbstverständlich und aufgrund der von uns verwendeten Technologie perfekt möglich - der Support durch unser Team fühlt sich für unsere Kundschaft immer gleich an. Unabhängig davon, ob wir in Mannheim oder an einem beliebigen anderen Ort arbeiten.
Wir möchten den von uns beschrittenen Weg des gesunden, nachhaltigen und konstanten Wachstums unseres Unternehmens konsequent weiterverfolgen. Wenn uns das so gelingt wie bisher, werden wir in den nächsten Jahren zu einem der größten inhabergeführten IT-Dienstleistungsunternehmen im Rhein-Neckar-Kreis werden - das ist unser Ziel. Wachstum steht für uns allerdings nicht über Allem. Unser wichtigstes Ziel besteht darin, weiterhin unsere Qualität zu halten. Denn eben diese Qualität unserer Arbeit, unsere Innovationskraft sowie die Zuverlässigkeit unserer Mitarbeitenden sind das wofür unsere Kundschaft uns als Dienstleistungsunternehmen so schätzt. Jeder unserer Kundinnen und Kunden soll rundum zufrieden sein und hierfür geben wir alle jeden Tag unser Bestes.
Als Arbeitgeber werden wir weiterhin genau so innovativ sein wie wir es auch als Dienstleister sind. Nur mit glücklichen und zufriedenen Mitarbeitenden können wir unsere Ziele erreichen. Wir freuen uns auf die Zukunft, auf viele neue und spannende Projekte und rundum zufriedene Kundinnen und Kunden.