SCM Manager Schwerpunkt Beschaffung Elektronikkomponenten / Elektronik (m/w/d)05.12.2024 LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH Bingen bei Mainz
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
SCM Manager Schwerpunkt Beschaffung Elektronikkomponenten / Elektronik (m/w/d)
Drucken
Teilen
Bingen bei Mainz
Informationen zur Anzeige:
SCM Manager Schwerpunkt Beschaffung Elektronikkomponenten / Elektronik (m/w/d)
Bingen bei Mainz
Aktualität: 05.12.2024
Anzeigeninhalt:
05.12.2024, LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH
Bingen bei Mainz
SCM Manager Schwerpunkt Beschaffung Elektronikkomponenten / Elektronik (m/w/d)
Aufgaben:
Sourcing und Einkauf von Elektronikkomponenten: Sie übernehmen die Beschaffung von Elektronikkomponenten innerhalb unseres Konzerns und entwickeln eine tiefe Identifikation mit der Warengruppe Elektronik. Koordination mit dem Mutterkonzern und Konzernunternehmen: Durch Ihre verbindliche Art gestalten Sie die Zusammenarbeit mit den Einkaufsabteilungen unserer Muttergesellschaft und anderer Konzernbereiche effektiv und erfolgreich. Enge Zusammenarbeit mit der Produktion: Der direkte Kontakt zur Produktion und Montagelinie ermöglicht Ihnen, stets auf die Bedürfnisse der Fertigung einzugehen und einen reibungslosen Materialfluss sicherzustellen. Interne Schnittstellenfunktion: S ie agieren als Bindeglied zwischen verschiedenen Abteilungen wie Produktion, Konstruktion, Forschung & Entwicklung sowie Vertrieb und sorgen für eine effiziente Abstimmung. Lieferantenmanagement und -steuerung: Aufbau und Pflege langfristiger Partnerschaften mit Lieferanten sowie die Sicherstellung der Lieferantenperformance sind essenziell für Ihren Verantwortungsbereich. Prozessoptimierung mit SAP: Sie nutzen SAP zur Dokumentation und Optimierung der Einkaufsprozesse, um kontinuierlich Verbesserungen und Effizienzsteigerungen zu erzielen. Einkaufscontrolling: Durch zielgerichtete Auswertungen überwachen und optimieren Sie die Einkaufs- und Beschaffungsprozesse strategisch.
Qualifikationen:
Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Elektronik in einem produzierenden Unternehmen. Technisches Verständnis und Kommunikationsstärke: Sie bringen ein gutes Verständnis für technische Produkte mit und wissen, wie wichtig der Austausch mit der Produktion ist. SAP-Kenntnisse: Versiert im Umgang mit SAP oder vergleichbaren Softwarelösungen zur Prozessdokumentation und zur Auswertung von Kennzahlen. Sprachkenntnisse : Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind unerlässlich. Fließendes Englisch ist vorteilhaft. Persönlichkeit: Kommunikationsstark, teamfähig und mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick - Sie wissen, wie man Interessen überzeugend vertritt und Lösungen findet.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©