Wir - die Autohausgruppe Max Schultz – sind ein renommierter Vertragshändler mit Standorten in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Mit knapp 500 Mitarbeitern sind wir mit 14 Standorten einer der größten autorisierten Mercedes-Benz-Vertreter im Herzen Deutschlands. Unser Verkaufs- und Serviceangebot umfasst neben der Marke Mercedes-Benz auch die Marken Maxus, SsangYong und Ford Trucks. Zusätzlich bieten wir an unserem Standort in Leipzig/Radefeld alle Reparaturleistungen rund um die Marke MAN an. Als mittelständisches Unternehmen laden wir Dich ein, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Du erhältst bei uns die Chance, Dich engagiert einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Deine Karriere - Dein Job bei MAX. Dein Herz schlägt fürs Online-Marketing, für die Sozialen Netzwerke, die Arbeit mit CRM-Systemen und die Betreuung verschiedener Online-Kanäle? Du hast neue Ideen, die Du sicher einbringen möchtest? Dann komm ins Team MAX Zur Verstärkung unserer Marketing-Abteilung in Suhl suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingassistenten - Online- & Content-Marketing (m/w/d). Unser Angebot: Dein neuer Job mit kreativen Aussichten · eine Vollzeitanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich im Bereich Online Marketing · Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten · Temporärerer Tele-Arbeitsplatz · ein offenes und transparentes Umfeld mit einem sehr angenehmen Arbeitsklima · eine überdurchschnittliche Vergütung · Betriebliche Altersvorsorge · Betriebliche Unfallversicherung · Bike Leasing · Regelmäßige Check-ups durch den Betriebsarzt · einen monatlichen steuerfreien Sachbezug in Höhe von 45 EUR oder eine Krankenzusatzversicherung · einen jährlichen Zuschuss zur Kinderbetreuung in Höhe von 250 EUR · attraktive Prämien für Mitarbeiterwerbung und Kundenvermittlung · Nachlässe auf alle Leistungen des Hauses für Dich und Deine Familie · Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen Das erwartet Dich: Du begleitest die Planung und Umsetzung von Marketing-Projekten von unseren verschiedenen Fahrzeugmarken im Sales und Aftersales. Ebenso bist Du bei allen relevanten Online-Marketingthemen aktiv und setzt die geplanten Marketingmaßnahmen sicher in die Tat um. Im Team arbeitest Du selbstständig, trägst zur Verbesserung und Optimierung der Marketingmaßnahmen bei. Die Erstellung, Konfiguration und Pflege der veröffentlichten Themenbereiche im Onlinemarketing der verschiedenen Plattformen, sowie das Aktualisieren von Daten, fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Zusätzlich erstellst Du bei Bedarf notwendige Grafiken für Deine geplanten Onlinemarketing-Maßnahmen mit der Adobe Creative Cloud. Bei verschiedenen Messen in unsere Region sowie bei diversen Marketing- und Recruiting-Events bringst Du Dich aktiv ein und unterstützt die verschiedenen Abteilungen. Arbeiten bei MAX - das bringst Du mit: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Marketingbereich oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing. Du kannst idealerweise Erfahrung im Online-Marketing und/oder in der Kundenbetreuung vorweisen. Vor allem verfügst Du über praktische Kenntnisse in der Pflege und Verwaltung von Websites mit CMS-Systemen und im Social-Media Management. Die eigenständige Erstellung und Überwachung von Ad-Kampagnen stellen für Dich keine Hürden dar und hast jede Menge Ideen, wie Du unsere Serviceleistungen und unsere Produkte an unsere Kunden kommunizieren kannst. Du arbeitest zielorientiert, produktiv und strukturiert, zudem verfügst Du über ein sicheres und professionelles Auftreten gegenüber Mitarbeitern, Agenturen und Dienstleistern. Du verfügst über sehr gute Deutschkennnisse in Wort und Schrift. Willst Du bei uns im Team Deine Berufung finden? Mach heute noch den ersten Schritt und bewirb Dich ganz einfach und schnell online über unser Bewerbungsformular. Wir melden uns zeitnah bei Dir und freuen uns auf Dich. Dein Team MAX