Die ANDRITZ Separation GmbH Die ANDRITZ Separation GmbH ist Teil der ANDRITZ AG Business Area Separation − dem weltweit führenden Spezialisten für Trenntechnik und bietet ein umfassendes Spektrum an Technologien, Produkten und Dienstleistungen zur Fest-Flüssig-Trennung. ANDRITZ Separation ist seit nunmehr über 150 Jahren eine treibende Kraft in der Entwicklung von Trennlösungen für unterschiedlichste Branchen. ANDRITZ Separation GmbH ist, mit insgesamt 4 Standorten und ca. 280 Mitarbeitern, Anbieter, Entwickler und Produzent von A-Type Decanter, Side-Bar und Overhead Filter Pressen, Schub- und Schälzentrifugen sowie von Trommel-, Scheiben- und dynamischen Crossflow-Filtern. Das breite Einsatzspektrum reicht von Anwendungen für den Bergbau über Anwendungen in der chemischen Industrie bis hin zu Anwendungen in der Pharma- und Lebensmittelindustrie. Ihr Aufgabengebiet: Abwicklung von Inbetriebsnahmen und Gewährleistungsfällen im Bereich Fest-Flüssig-Trennung mit Verantwortung für Termine, Qualität und Kosten. Planung der Einsätze, Briefing und Verantwortung für die Durchführung mit operativer Personalführung der Techniker (mech. und elektr.) während des Einsatzes vor Ort. Betreuung des Kunden als Hauptansprechpartner für die jeweiligen Aufträge, inklusive Verhandlungsführung (z.B. Kostenzusage, etc.) Terminabstimmung mit Projektleitung und dem Service zur Planung der Einsätze Planung der für die Erfüllung der Gewährleistung benötigten Komponenten zusammen mit dem Einkauf (kosteneffiziente Beschaffung) Teilweise auch eigenständiges Durchführen/Unterstützung von IBN/Warranty-Einsätzen beim Kunden, bzw. Lösungsfindung – weltweit. Dokumentation und interne Kommunikation von projektbezogener Fehler -> Lessons Learned Unterlagen erarbeiten, Prüfung von Design und Zeichnungen, Änderungen von Stücklisten Dokumentation der Inbetriebsnahmen und Gewährleistungsfällen Bearbeitung und Pflege von IBN und Warranty-Vorgängen ZF VKN (Lessons Learned, Quality Circle, NCR, CRM, ADMS, IFS, IBN- und Warranty-Liste, etc.). Wir bieten: Ein mittelständiges Unternehmen innerhalb eines internationalen Konzern Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines technischen Umfeldes Flexible Arbeitszeiten (mobiles Arbeiten) und flache Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Mitarbeiterevents (z.B. Grillfest und Gesundheitstag) und Benefits (wöchentlicher Obsttag kostenfreier Kaffee/Tee, Wasserspender) Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbarer technischer Abschluss (Techniker), idealerweise Schwerpunkt Verfahrenstechnik / Konstruktion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Filterzentrifugen, Zentrifugen und Filter zur Fest-Flüssigtrennung als Servicetechniker / Monteur / Konstrukteur Fachkenntnisse in Systemtechnik (Hydraulik, Pneumatik, Elektrik ) wünschenswert Fundiertes Detailwissen Konstruktion und Design von Filterzentrifugen, Zentrifugen und Filter. Gutes Verständnis für Verfahrenstechnik und Anlagenprozess/Betrieb. Erfahrung im Umgang mit SAP und gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sind selbstverständlich Sicherer Umgang mit AutoCAD und Solid Works sind von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise und Vertretung der Firmen-Interessen vor Ort beim Kunden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Ruhiges und besonnenes Auftreten beim Kunden Kostenorientiertes Handeln (im Besonderen vor Ort) Reisebereitschaft weltweit Ihre Bewerbung: Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins zu. Wir freuen uns auf Sie Alle qualifizierten Bewerber werden ohne Rücksicht auf Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, nationale Herkunft, oder Behinderung für eine Anstellung berücksichtigt.