Customer Success Manager (m/w/d) gesucht!
Unser Kunde, ein dynamisches und schnell wachsendes Saas-Unternehmen aus dem AI Bereich, sucht ab sofort Verstärkung im Customer Success Management am Standort Würzburg.
Du hast Lust, die AI Software-Plattform des Unternehmens auf das nächste Level zu heben und dabei die bestmögliche Customer-Experience zu schaffen?
Dann bist Du bei unserem Kunden genau richtig!
Die Position ermöglicht einen hohen Remote-Anteil, sodass Du individuell zwischen Home Office und Büro entscheiden kannst.
Aufgaben
* Als Customer Success Manager (m/w/d) verantwortest Du ein Book of Business mit etwa 15 Accounts und ein (Net Revenue) Retention-Ziel
* Du betreust Dein Kundenportfolio aktiv und sorgst durch gezielte Maßnahmen für die Erneuerung von Verträgen, indem Du die Nutzung und Akzeptanz der Unternehmens-Plattform steigerst
* Hierbei identifizierst und kommunizierst Du den Mehrwert der Plattform, um langfristige Partnerschaften zu fördern
* Du entwickelst Strategien zur Kundenbindung und setzt Maßnahmen um, die zur Zufriedenheit und zum Erfolg der Kunden beitragen
* Mit Deiner Expertise führst Du Produktschulungen und Demos durch, damit Kunden die Plattform optimal einsetzen können
* Gemeinsam mit dem internen Solutions-Team und Sales arbeitest Du an einem erfolgreichen Kundenerlebnis
Qualifikation
* Du bringst erste Erfahrung im Bereich Customer Success oder Account Management mit
* Du hattest bereits Umsatz- oder Retention-Verantwortung
* Idealerweise bringst Du Erfolge mit Dealgrößen von über 35.000 EUR mit oder hast den Antrieb, diese zu erreichen
* Das Erstellen und Präsentieren von Business Cases an relevante Entscheider gehört bestenfalls zu Deinem Erfahrungsschatz
* Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und kundenorientiert
* Außerdem bringst Du Neugier und Lernbereitschaft mit
* Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Getränke Flatrate und Snacks
* Ein festes Budget für Weiterbildungen pro Jahr
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Bonuszahlungen (quartalsweise) bei Zielerreichung
* Monatlicher Global Office Day und 6 größere Teamevents pro Jahr
* Ein Mobility Budget von 50 EUR pro Monat, damit Du jederzeit mobil bist
* Personal Development Plan und Coaching zur Unterstützung Deiner Karriere
* Ein agiles Unternehmen mit einer großen Portion Humor, Motivation & Ehrgeiz
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!