Über uns Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Consultant Corporate Finance (w/m/d)für unsere Deal Advisory Teams in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München. Unser Deal Advisory Team berät vorwiegend Unternehmen des gehobenen Mittelstandes diverser Branchen bei Transaktions- und Finanzierungsfragen und bearbeitet spannende nationale und grenzüberschreitende Projekte zusammen mit unseren 2.500 Deal Advisory Experten in mehr als 120 Ländern. Mit unserem spezialisierten Team bieten wir unseren Kundinnen und Kunden individuelle Lösungen bei MA-Transaktionen und führen Due Diligences und Unternehmensbewertungen durch. Aufgaben Unterstütze dein Team zuverlässig bei der ganzheitlichen Beratung von strategischen und Private Equity Investoren und Verkäufern über den gesamten Transaktionsprozess. Du führst Financial Due Diligence Untersuchungen bei Unternehmenskäufen und -verkäufen (Buy-side und Sell-side) durch, erstellst Berichte darüber und unterstützt bei der Ableitung kaufpreisrelevanter Faktoren. Du übernimmstdie Erstellung von Unternehmensbewertungen im Rahmen von Transaktionen (z. B. Kauf, Verkauf, Fusionen), die kritische Analyse von Unternehmensplanungen und die Plausibilisierung von Liquiditätsplänen. Wir geben dir die Chance, schon früh wichtige Praxiserfahrungen zu machen. Als Senior Consultant betreust du eigenständig kleinere Projekte oder Teilprojekte unter Anleitung. Profil Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit relevanten Schwerpunkten (z. B. Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Finance oder M&A) überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen. Du bist bereits seit mindestens zwei Jahren in vergleichbarer Position z. B. bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Unternehmensberatung oder im Bereich M&A/Business Development eines Unternehmens tätig und hast in dieser Zeit Projekterfahrung in den Bereichen Due Diligence, Unternehmensbewertung und M&A gesammelt und bist mit Rechnungslegungsvorschriften bestens vertraut. Du sprichst fließend Englisch, denkstanalytisch und kannst komplexe Sachverhalte eigenständig und strukturiert bearbeiten. Deine freundliche und entgegenkommende Art begeistert sowohl deine Kollegen als auch unsere Kundinnen und Kunden. Wir bieten Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Ein vertrauensvolles, kollegiales Arbeitsklima, in dem Du Dich wohlfühlst und mit Deinem Team einen wichtigen Teil zum Erfolg von BDO beiträgst. Fachliche und persönliche Entwicklung durch umfangreiche Trainings,abwechslungsreicheE-Learning Einheiten undmaßgeschneiderteSeminare. Fachliche und finanzielle Förderung sowie flexible Rahmenbedingungen für die Vorbereitung auf dein Berufsexamen (z. B. CFA, WP, ACCA). Weitere Vorteile wie Fahrrad Leasing (Jobrad), ÖPNV Ticket, EGYM Wellpass, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Kontakt Bitte bewirb dich online über unser Bewerbungsportal Website mit deinen vollständigen Unterlagen und nenne uns deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen.Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei unserem Recruiting Team unter 040 30293 600.