Sind Sie ein Organisationstalent mit Erfahrung im Vertrieb oder Verkauf und suchen nach einer neuen, spannenden Herausforderung? Dann haben wir genau die richtige Gelegenheit für Sie! Für unseren Kunden in Dresden suchen wir, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme, eine Vertriebsassistenz (m/w/d), die mit ihrem Engagement und Fachwissen das Team unterstützt. In dieser abwechslungsreichen Position erwarten Sie spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Ihre Vertriebserfahrung gezielt einbringen können. Zudem bietet diese Stelle die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und langfristig Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu werden. Wenn Sie bereit sind, Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Was Sie erwartet
* Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur im Team
* Moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes
* Professionelle Einarbeitungsprogramme
* Bezahlung, die der Leistung entspricht
* Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem ausgezeichneten Arbeitsumfeld
* Flexible, gut planbare Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen
* Vielfältige Zusatzleistungen und Firmenveranstaltungen
* Günstig gelegener Standort mit ausgezeichneter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Ihre Aufgaben
* Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben zur Unterstützung des Vertriebsteams im Büroalltag
* Eigenständige Erstellung von Berichten sowie Unterstützung bei der Bearbeitung von Bestellungen und Finanzberichten
* Betreuung und Verwaltung des CRM-Systems sowie kontinuierliche Aktualisierung von Kunden- und Projektdaten
* Koordination und Abwicklung von Ausschreibungen und Angeboten, einschließlich der Recherche und Marktanalyse
* Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Partnern im Rahmen von Vertriebsprozessen
* Erstellung und Aktualisierung von Vertriebsunterlagen, Präsentationen, Projektdatenblättern und Referenzen
* Planung, Organisation und Protokollierung von Meetings sowie Sicherstellung eines reibungslosen Zeit- und Terminmanagements
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokauffrau/Bürokaufmann, IT-Kauffrau/IT-Kaufmann) oder vergleichbare Qualifikation; betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master) wünschenswert
* Mehrjährige Erfahrung in Vertrieb, Verkauf oder Assistenz
* Vertrautheit mit relevanten Normen und Vorschriften wie HOAI, Vergaberecht (VgV, UVgO) und Vertragsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und CRM-Systemen, bevorzugt Microsoft Dynamics
* Sehr gute organisatorische und koordinierende Fähigkeiten sowie eine zielgerichtete, selbstständige Arbeitsweise
* Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie starke kommunikative Fähigkeiten
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.