Ein Unternehmen - vielfältige Perspektiven
Bei uns kannst du deine Talente einsetzen. Egal ob im Einkauf, in der Verwaltung, Vertrieb im Marketing oder der Logistik und Technik. Wir sind ein zukunftsorientiertes, erfolgreiches und wachsendes Familienunternehmen in dritter Generation. Mit über 260 Märkten in Deutschland, Litauen und Österreich haben wir uns zum führenden Discounter für Heim & Garten etabliert. Gemeinsam schaffen wir es Tag für Tag mehr als 100.000 Kund*innen mit einem umfangreichen Warensortiment zu begeistern. Und egal in welchem Bereich gilt: jeder Beitrag zählt!
Wir suchen: Einrichtungsleiter (m/w/d) Ladenbau im Außendienst
Region: Rhein-Main-Gebiet u. Baden-Württemberg
Arbeitszeit: Vollzeit
* Du verantwortest die Steuerung, Koordination und termingerechte Fertigstellung von Umbauten und Neueinrichtungen und Sonderprojekten, regional und überregional
* Du wickelst termingerecht Regalaufbauten inklusive Warenverräumung und Warenpräsentation in Zusammenarbeit mit unseren selbstständigen Marktpartnern und deren Mitarbeitern im Markt ab
* Du koordinierst alle Lieferanten und Gewerke unter Berücksichtigung der vorgegebenen Platzierungen und der aktuellen Präsentationsstandards
* Du realisierst die Terminplanung von Investitionsgütern und Materialanlieferungen sowie Erstellung von Projektdokumentationen
* Du erstellst eine Projektdokumentation und übernimmst die administrative Nachbereitung
* Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche, technische oder kaufmännische Berufsausbildung
* Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Messebau, Ladenbau und/oder einer vergleichbaren Tätigkeit im Außendienst
* Ausgeprägte Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Motivationsfähigkeit zeichnen Dich aus
* Du verstehst, ein Team zu führen, um optimale Projektergebnisse zu erzielen
* Du arbeitest im Team und kannst mit Deeskalations- und Änderungsmanagement innerhalb einer Einrichtung, eines Projektes umgehen
* Du hast eine bundesweite Reisebereitschaft zur Betreuung unserer Neu- und Umbauten und die Bereitschaft teilweise am Wochenende zu arbeiten
* Du hast stets das Große Ganze im Blick und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert
* Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B
* Die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen
* Einen ehrlichen und zugleich respektvollen Umgang miteinander
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und zudem ein hohes Maß an Eigenverantwortung
* Saisonale Gratifikationen sowie einen monatlichen Tankgutschein
* Finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge
* Eine intensive Einarbeitung und einen neutralen Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
* Und nicht zuletzt: Einen sehr persönlichen und familiären Umgang miteinander
Wir schätzen jede*n Mitarbeiter*in! Denn unser Weg besteht aus den vielen erfolgreichen Schritten jedes Einzelnen und aller zusammen: gestern, heute und in der Zukunft. Unser Ziel ist es ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle gemeinsam vorankommen und am Erfolg teilhaben. Dabei bieten wir Freiraum für deine eigenen Ideen und geben dir die Chance, Verantwortung in deinem Arbeitsbereich zu übernehmen. Als Familienunternehmen in 3. Generation verstehen wir uns auch nach innen als große Familie, schätzen einen ehrlichen und respektvollen Umgang auf Augenhöhe und leben flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege.