Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.
Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.000 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Das Service Center Europe ist verantwortlich für die Auslandsaktivitäten des Field Services an ca. 30 Standorten und 11 Ländern in Europa und betreut außerdem die mobilen Clients unseres Kunden weltweit. Dies beinhaltet Entstörung, Neuinstallationen und Refresh der IT- und TK-Endgeräten und Systemen.
Ihre Aufgaben:
* Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten an Bundeswehr-Standorten im europäischen Ausland im Rahmen von Incident- & IMAC-Aufträgen
* Installation, Inbetriebnahme, Upgrade und Wartung von Hard- und Software
* Inbetriebsetzung und Administration von IT-Infrastrukturen und -Systemen, inklusive Netzwerk und Serverumgebungen
* Unterstützung und Betreuung von Anwendern bei der Nutzung der IT-Infrastruktur im 1st- und 2nd-Level Support
* Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements sowie Teilnahme an Bereitschaftsdiensten
* Regelmäßigen Dienstreisen innerhalb Europas
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker/-Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Etwa 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Field Service
* Europaweite Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B erforderlich
* Umfassende Kenntnisse von Ticketsystemen und Wissensdatenbanken sowie Fachwissen über IT-Prozesse
* Gute Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine selbstständige, eigenverantwortiche und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Kenntnisse einer Verkehrssprache der betreuten Länder von Vorteil
Wir bieten:
* Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg
* Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
* Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
* Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy