Beschreibung der Rolle
Unsere Arbeitsaufgaben umfassen die Weiterentwicklung, Optimierung und den Ausbau unseres internationalen Filial- und Logistikimmobilienportfolios.
Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich auf das Portfoliomanagement spezialisiert hat und Erfahrungen im Immobiliensektor gesammelt hat.
Deine Aufgaben
* Entwicklung einer internationalen, wettbewerbsfähigen Portfolio- und Finanzierungsstrategie
* Aufbau eines Bewertungs- und Berechnungsmodells (Investment Management)
* Verantwortlicher Ansprechpartner für externe Investoren
* Koordination von Verkaufs- und Vermietungsprozessen inkl. Vertragsverhandlungen sowie Due Diligence
* Aufbereitung und Präsentation von Kennzahlen und Handlungsempfehlungen für das Management
* Analyse neuer Investmentvehikel in Bezug auf Rentabilität (zur Optimierung unserer Portfoliostrategie)
* Aufbau eines Netzwerkes mit Investoren, Projektentwicklern und Eigentümern (im Immobiliensektor)
* Identifizierung / Marktbeobachtung und Analyse von Trends im Immobilienmarkt / im Bereich Immobilienfinanzierung
* Durchführung von Marktanalysen im Hinblick auf innovative Finanzierungsmodelle
Voraussetzungen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Portfolio- und Transactionmanagement vorzugsweise bei einem Fondsmanager
* Studium im Bereich Immobilienwirtschaft / Immobilienmanagement oder Finanzwirtschaft mit Schwerpunkt Real Estate
* Kenntnisse in der Immobilienfinanzierung und Finanzmathematik
* Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Wir bieten
Lidl bietet dir ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job ankommst. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.