Was Sie erwartet In unserer Business Unit VCcount dreht sich alles um das Produkt XRHCount. Dabei handelt es sich um eine industrielle Röntgenprüfanlage, welche Bauteile auf SMD-Rollen mit klassischer Bildverarbeitung und KI-Modulen zählt. Weitere Produktinformationen finden Sie unter www.VCcount.de. Als Projektassistenz werden Sie die Leitung der Business Unit bei der Abwicklung von Standard Kundenprojekten von der Auftragserteilung über die Planung bis hin zur Auftragsabwicklung unterstützen. Dies beinhaltet auch die Kommunikation bzw. Abstimmung mit der Fertigung. Das abteilungsübergreifende Produktteam besteht derzeit aus 7 Personen sowie studentischer Unterstützung und arbeitet innerhalb der unterschiedlichen Fachrichtungen eng zusammen. Unterstützung in der gesamten Projektabwicklung Ansprechperson für interne Schnittstellen und unsere Kunden Anlage von Aufträgen, Projekten und Planungen in unserem zentralen ERP-System Übernahme verschiedener administrativer Tätigkeiten wie die Unterstützung bei der Angebotserstellung und im After-Sales-Bereich (Ersatzteilbestellungen) Power User in unserem ERP System Timeline: Stammdatenpflege sowie Weiterentwicklung der Projekt- und Einkaufsprozesse der BU VCcount Die Stelle ist in Teilzeit mit 20-30 Std./Woche zu besetzen. Was Sie mitbringen sollten Technische oder kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektbereich eines Industrie-Unternehmens ist vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten Erfahrungen in der Nutzung von ERP-Software sind wünschenswert Problemlösungsfähigkeit und Entscheidungsvermögen Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine prozess- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten Perspektivenvielfalt durch eine große Vielzahl an Branchen und Kunden Ein internationales und kollegiales Arbeitsumfeld Flexibles Arbeitsmodell – Optimale Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Individuelle Weiterbildung sowie vierteljährliche Feedback- und Entwicklungsgespräche Verschiedene Laufbahnmodelle (Fach-, Experten- und/oder Führungslaufbahn) passend zu Ihren individuellen Stärken und Ambitionen Übergesetzliche Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Plattform mit exklusiven Mitarbeiterrabatten für zahlreiche Shops Für Ihre Gesundheit: ergonomische Arbeitsplätze, aktive Pause während der Arbeitszeit, wechselnde Angebote durch die betriebliche Gesundheitsförderung, verschiedene Firmensportgruppen Ihr Kontakt zu uns Bitte bewerben Sie sich online und nutzen dafür unser Onlineformular über den Link in der jeweiligen Stellenausschreibung. Mit nur wenigen Klicks können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zur Verfügung stellen. Dies ermöglicht uns eine optimale und zügige Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter communicationvisiconsult.de oder 49 451 290 286 0 zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen Über uns VisiConsult ist Entwickler und Hersteller von Röntgenanlagen mit ca. 125 Mitarbeitern, einem Hauptsitz nahe Lübeck, sowie weiteren Standorten in Amerika und Asien. Weltweit vertreiben wir als Familienunternehmen u.a. standardisierte und individuelle Systeme im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung, dem Sicherheits- sowie dem Elektroniksektor. Als Weltmarktführer von kundenindividuellen Röntgeninspektionsanlagen wissen wir um den Erfolgsfaktor guter Teamarbeit. Zusammenhalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind daher neben Neugier und Mut wichtige Punkte in unserem Arbeitsalltag, um mit Leidenschaft innovative Lösungen für einen langfristigen Erfolg zu gestalten.