Gut, dass Sie hier sind, wir haben da was für Sie: Einen Job, der zu Ihnen passt! Anschauen, bewerben, durchstarten – so einfach ist Karriere mit Randstad. Wir suchen einen erfahrenen Project Field Operation Manager (m/w/d) für unseren Kunden Alstom Transport Deutschland in Berlin. Neben einer guten Einarbeitung erwartet Sie ein langfristiger Einsatz. Werden Sie als Project Field Operation Manager (m/w/d) Teil eines tollen Teams!
Das dürfen Sie erwarten
Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
Prämie in Höhe von 250 € für jeden Mitarbeiter, den Sie erfolgreich für uns werben
Urlaubsanträge, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per App
Ihre Aufgaben
Übernahme des Managements der internen Schnittstellen mit Project Engineering, Industrial & Warranty sowie der externen Schnittstellen zu Kunden und Lieferanten
Überwachung und Einhaltung der Test & Commissioning Plan für Installationen in Übereinstimmung mit Standardprozessen und –normen
Vorbereitung und Überwachung der Ausführung aller Feldaktivitäten sowie die Fortschrittsverfolgung und kontinuierliche Leistungsüberwachung
Sicherstellung der Einhaltung aller Sicherheitsstandards und –Vorschriften
Überprüfung der Inbetriebnahmeanweisungen für das ETCS (European Train Control) System für verschiedene Züge und Lokomotiven
Analyse und Erarbeitung von Lösungen aufgetretener Fehler bei der Inbetriebnahme in enger Zusammenarbeit mit dem Alstom-Kompetenzzentrum Charleroi, Belgien
Unsere Anforderungen
Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Schienenfahrzeugtechnik oder Elektrotechnik
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Schienenfahrzeugindustrie und spezielle Kenntnisse bzgl. Zugänderungen, Zugreparatur, Zugnachrüstung
Erfahrungen in der Entwicklung bzw. Instandhaltung von Schienenfahrzeugen
Profunde Kenntnisse in Projektmanagement und –planung
Sprachkenntnisse: Deutsch fließend, Englisch fließend, Französisch vorteilhaft
Kunden- und lösungsorientiertes Handeln
Teamorientierte Persönlichkeit, Führungsqualitäten
Hohes Maß an Eigenständigkeit, Verständnis komplexer Zusammenhänge
Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit
Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Sicherer Umgang mit MS Office
Bereitschaft für häufigen Dienstreisen