Du suchst eine spannende Aufgabe mit positivem gesellschaftlichem Impact? Lass uns gemeinsam daran arbeiten, die Grundlage für eine moderne und zukunftsfähige Berliner Verwaltung zu schaffen und die Digitalisierung voranzutreiben - werde Teil unseres Teams!
Für die Abteilung Infrastrukturbetrieb suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung:
IT-Service Delivery Manager*in
(Entgeltgruppe 12 EntTV ITDZ Berlin / TV-L Berlin / 3. ÄTV ITDZ Berlin)
Wir können mitreden, denn wir wissen ganz genau, was gerade in Bezug auf Anwendungen, Verfahren und IT-Services in der Berliner Verwaltung läuft. Unser Fachbereich stellt relevante Informationen zur Verfügung, um den reibungslosen Ablauf von digitalen Diensten für Bürger*innen zu gewährleisten. Erlebe die Freiheit, deinen Arbeitstag flexibler zu gestalten, indem du an bis zu drei Tagen in der Woche von zu Hause aus arbeitest. Unser Team befindet sich im Neuaufbau und gemeinsam mit Dir gestalten wir die zukünftigen Service-Management-Prozesse.
Du steuerst und überwachst die Leistungserbringung von IT-Services
Du optimierst die Prozesse von IT-Services
Du bist für die Fachberatung mit verschiedenen Stakeholdern verantwortlich
Du behältst den Überblick beim Management von Budgets, Sachmitteln und von internen und externen Personalressourcen. Dabei stimmst du dich mit der Ownerin bzw. dem Owner des IT-Services ab
Du überwachst die Leistungserbringung von externen Dienstleistenden
Unabdingbar für die Wahrnehmung der Aufgaben sind:
Bachelor- bzw. Fachhochschulausbildung oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
Kenntnisse und Erfahrungen im Service Delivery Management, insbesondere in der Optimierung der Servicebereitstellung
Kenntnisse und Erfahrungen im Prozessmanagement sowie Kenntnisse von ITIL
Kenntnisse und Erfahrungen, um eine gezielte Beratungsleistung für das jeweilige Fachgebiet bereitzustellen, insbesondere im Bereich IT-Service Delivery
Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau B2 (GER)
Deine Bereitschaft, sich der erweiterten Sicherheitsüberprüfung (SÜ 2) nach § 11 des Berliner Sicherheitsüberprüfungsgesetz (BSÜG) zu unterziehen
Weiterhin sind für die Aufgabenwahrnehmung von Vorteil:
Du besitzt Kenntnisse über Monitoring und Logging
Du bist serviceorientiert und hast Erfahrungen in der Beratung
Du bist entscheidungsstark und zeichnest dich durch eine hohe Team- und Organisationsfähigkeit aus
Agile Teamarbeit
Digitalisierung geht nur gemeinsam. Wir legen Wert auf eine lebendige agile Teamarbeit und eine zugewandte Führungskultur und führen Teamevents durch. Du bekommst zur Einarbeitung eine Mentorin/einen Mentor aus dem agilen Team an Deine Seite.
Zukunftssicherheit
Eine sichere Beschäftigung in vielseitiger und verantwortungsvoller Position mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben.
Work-Life-Balance
30 Tage Erholungsurlaub, freie Tage am 24.12. und 31.12., flexible Arbeitszeitgestaltung, Ausgleich von Mehrarbeit möglich, individuelle Teilzeitmodelle, Möglichkeit zur mobilen Arbeit sowie betriebliche Kinderbetreuung.
Entwicklungsperspektiven
Ein vielfältiges Fortbildungsangebot zur umfassenden Einarbeitung und Weiterentwicklung Deiner Kompetenzen und Fähigkeiten.
Gesundheitsmanagement
Wir bleiben in Bewegung durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Betriebssportgruppen, Sportevents, mobilen Massagen, Sozial- und Mitarbeitendenberatung, und Gesundheitskursen.
Benefits
Vergütung nach 3. ÄTV ITDZ Berlin ITDZ und zusätzliche Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L), wie Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung der VBL, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum BVG-Firmenticket oder Dienstfahrrad, überdachter Fahrradstellplatz und die Möglichkeit, einen Parkplatz anzumieten sowie Empfehlungsprämie zur Gewinnung neuer Mitarbeitender.