Was Sie bei uns tun
* Sie konzeptionieren, erstellen und entwickeln Texte und anderen Content in enger Abstimmung mit Kolleginnen und Kollegen der Fachabteilungen.
* Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie und der E-Mailing-Strategie.
* Sie pflegen und optimieren die Kundendaten zur zielgruppenspezifischen Nutzung.
* Sie unterstützen unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in der Onlinekommunikation.
Was Sie mitbringen
* Persönlichkeit : Sie zeigen Eigeninitiative, sind kommunikativ und schreiben sicher und gerne auch über komplexe Inhalte.
* Bildung : Sie haben ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Medienmanagement, Digitale Medien oder eines vergleichbaren Fachs.
* Arbeitsweise : Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe.
* Erfahrung : Sie kennen sich nicht nur allgemein mit MS-Office aus, sondern auch ganz besonders mit CM-Systemen, CRM-Systemen und E-Marketing-Tools.
* Sprachen : Am Institut sprechen wir deutsch, arbeiten jedoch auch häufig in internationalen Teams. Sie fühlen sich wohl damit, auf Deutsch (mind. C2) und Englisch (mind. C1) zu kommunizieren – schriftlich und mündlich.
Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden.Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.