Deine Aufgaben
Als Assistenz im Produktmanagement unterstützt du unser Team bei der Einführung neuer Produkte. Du übernimmst die operativen Aufgaben und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft und alle Anforderungen, sowohl intern als auch extern, erfüllt werden.
Dein Beschäftigungsfeld
* Du unterstützt bei der Umsetzung neuer Produkte und hältst alle Beteiligten auf dem Laufenden.
* Du übernimmst die administrativen und organisatorischen Aufgaben im Produktmanagement, inklusive der Pflege von Produktdaten.
* Du übernimmst die Musterverwaltung, einschließlich präziser Beschriftung, geordneter Ablage, Versand und Dokumentation.
* Du pflegst den Kontakt zu unseren Handelspartnern und sorgst dafür, dass Anfragen umgehend und präzise beantwortet werden. Dein Ziel ist es, sicherzustellen, dass unsere Partner stets schnell die Informationen erhalten, die sie benötigen, um ihre Anforderungen und Erwartungen zu erfüllen.
* Du führst Wettbewerbsbeobachtungen durch, um aktuelle Trends und Entwicklungen zu identifizieren
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder Vergleichbares
* Erste praktische Erfahrungen im Produktmanagement, idealerweise im Beauty- oder Lifestylebereich, sind von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikationsstark und bringst eine hohe Motivation zur Unterstützung im Tagesgeschäft
* Feingespür für Trends
* Du kannst selbstständig arbeiten und behältst auch bei vielen Aufgaben und In Stresssituationen den Überblick
Warum wir?
Wir bieten Dir:
* Teil der DR. NEUBERGER GROUP zu werden und unser Unternehmen beim Wachstum und der ständigen Veränderung tatkräftig zu unterstützen!
* Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten und spannende Herausforderungen
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Stilvolle Arbeitsumgebung in schöner Altbauvilla - verkehrsgünstig und zentral in Wiesbaden gelegen
* Bei Bedarf, Übernahme ÖPNV-Ticket im Rhein-Main-Gebiet
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.
Kennst Du jemanden, der auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung ist? Bei erfolgreicher Vermittlung eines neuen Mitarbeiters, der die Probezeit besteht, erwartet Dich als Dankeschön eine Prämie von 498 Euro.
Deine Ansprechpartnerin
Jennifer Scheidt
Tel.: +49 611 978 196 18
E-Mail: hr@ktn-dr-neuberger.de
Über uns
Wir, die DR. NEUBERGER GROUP, sind eine erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe mit den vier Unternehmen KTN DR. NEUBERGER, bacodi, INTERCO Cosmetics und COSMERANDO. Als passionierter Full Service Partner für exzellente Beauty und Lifestyle Marken und Produkte stellen wir unseren Kunden in D/A/CH und Europa in den Mittelpunkt unseres nachhaltigen Handelns. Wir ergreifen Chancen mit starkem Teamgeist durch Speed to Market, strategisch wichtige Marktzugänge, Vielfalt, Flexibilität und maßgeschneiderte, sortimentsrelevante Komplettlösungen.
Durch konsequente Ausrichtung am Kundennutzen, hohe Innovationsfähigkeit und stetige Investitionen hat sich die DR. NEUBERGER GROUP in ihrem Segment eine führende Position erarbeitet. Die Bandbreite der Services umfasst die Produktentwicklung, das Marketing, rechtliche und regulatorische Fragen, das QM sowie Logistik und Vertrieb. Die DR. NEUBERGER GROUP steuert ihre Aktivitäten über vier Geschäftsbereiche, die sich auf jeweils unterschiedliche Zielmärkte, Produktstrategien und Kundengruppen konzentrieren. Die Vermarktung der Produkte erfolgt offline über den stationären Handel sowie online über Marketplaces.