Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten Wir suchen für das Amt für Tagesbetreuung von Kindern zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. zum 01.09.2025 mehrere SEJ-Praktikantinnen und SEJ-Praktikanten (m/w/d) für Kinderhäuser, Kitas und Horte. Was sind Deine Aufgabengebiete? Die Einrichtung als Erzieherpraktikantin oder Erzieherpraktikant (m/w/d) unterstützen und erworbene Ausbildungsinhalte einbringen Worauf kommt es uns an? Du hast Freude im Umfang im Kindern Du bist motiviert dich aktiv mit deinen Fähigkeiten und deiner Persönlichkeit in den pädagogischen Alltag einzubringen Du hast eine Zusage für einen Schulplatz an einer Fachakademie für Sozialpädagogik Was bieten wir Dir? Praktikumsstellen für den Einsatz in Kinderhäusern, Kitas und Horten mit unterschiedlichen Konzepten Die Möglichkeit in einer innovativen Einrichtung praktische Erfahrungen zu sammeln Eine qualifizierte Praxisanleitung Regelmäßige Praktikantentreffen mit der Gelegenheit, mehrere Einrichtungen kennenzulernen Praktikumsvergütung Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung für die Stellen-Nr. P-04:2095 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen an griesbeck.tanjaregensburg.de. Hinweise zum Datenschutz findest Du hier. Kontakt und Informationen: Für weitere Informationen steht Dir unsere Ausbildungsbeauftragte Frau Tanja Griesbeck, unter der Telefonnummer 0170/5982703 gerne zur Verfügung. Wenn Du Interesse an einer bestimmten Einrichtung hast, kannst Du dich gerne direkt mit der Einrichtung in Verbindung setzen. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Dir gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite kannst Du dir ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren.