Das Unternehmen
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Aufgaben aus dem administrativen Bereich, Personalverwaltung sowie das Vertragswesen
* Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende in diversen Personalfragestellungen
* Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens sowie die Stammdatenpflege
* Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden von Eintritt bis Austritt
* Mitwirkung an verschiedenen Projekten aus dem HR-Bereich
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Bereich Personaladministration und Payroll ist wünschenswert
* Gute Kenntnisse in MS Office
* Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Hands-On-Mentalität
Vorteile
* Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und viel Potenzial für die Zukunft
* Unbefristete Festanstellung bei einem krisensicheren Arbeitgeber
* Ein kollegiales Umfeld und ein familiäres HR-Team
* Ein abwechslungsreiches und eigenständiges Aufgabengebiet
* Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchie
* Eine intensive Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten