PIMA ist der richtige Partner, um Mitarbeitende und Unternehmen gesund erfolgreich zu machen Wir kümmern uns in allen gesetzlichen, branchenspezifischen und individuellen Belangen ganzheitlich um die Gesundheit der Menschen im Unternehmen: von der strategischen Zielsetzung bis zur Umsetzung und Auswertung. Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg sind die Ergebnisse unserer Arbeit. Wir sind die GesundheitshüterInnen. Aufgaben Erstellung der Quartals- bzw. Jahresplanung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, insbesondere der arbeitsmedizinischen und sicherheitstechnischen Betreuung sowie deren Schnittstellen Koordination der Vor-Ort-Termine bei Kunden in Rücksprache mit der jeweiligen Bereichsleitung sowie etwaiger Kooperationspartner Erster Ansprechpartner für unsere Fachkräfte hinsichtlich der Terminvorbereitung Unterstützung bei der Überwachung der vertrags- und vorgabengerechten Erfüllung unserer Leistungen Berücksichtigung gesetzlicher Vorgabe sowie wirtschaftlicher Faktoren Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen, Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie Verständnis für die Grundlagen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, Präventionsmaßnahmen und relevante gesetzliche Rahmenbedingungen versierter Umgang in allen gängigen MS-Office Anwendungen Planerisches Talent und die Fähigkeit, gute Lösungen für kurzfristig auftretende Herausforderungen zu finden Benefits Geregelte Arbeitszeiten Eine sichere Anstellung in einem erfolgreichen und innovativen Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung