Unser Kunde, ein führender Anbieter maßgeschneiderter Versicherungslösungen legt großen Wert auf persönliche Kundenbetreuung sowie professionelle Schadensabwicklung. Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen engagierten Versicherungskaufmann / -frau (m/w/d) im Innendienst, der die Kunden kompetent berät und unterstützt.
Unsere Benefits
Work-Life-Balance
* Hybrides Arbeiten und Homeoffice-Optionen
* Flexible Arbeitszeiten
* Zusätzliche Urlaubstage
* Sabbaticals oder unbegrenzte Urlaubstage
Gesundheit und Wohlbefinden
* Betriebliche Krankenversicherung (z. B. Zahnzusatz, Sehhilfen)
* Mental-Health-Angebote (z. B. Coaching, Psychologische Beratung)
* Fitness- oder Sportprogramme (z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio)
* Gesundheitsvorsorge (z. B. betriebsärztliche Betreuung, Impfprogramme)
Finanzielle Anreize
* Attraktive Gehälter und regelmäßige Gehaltserhöhungen
* Leistungs- oder Erfolgsprämien
* Betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil
* Zusätzliche Zulagen, wie Fahrtkosten- oder Essenszuschüsse
Weiterbildung und Karriere
* Individuelle Weiterbildungsbudgets
* Coaching- und Mentoring-Programme
* Karrierepfade mit internen Beförderungen
Arbeitsumgebung und Kultur
* Modern ausgestattete Büros und ergonomische Arbeitsplätze
* Kostenlose Snacks, Getränke oder sogar Mahlzeiten
* Vielfältigkeit und Inklusion (z. B. interkulturelle Teams, LGBTQ+-Initiativen)
Zusätzliche Benefits
* Technische Ausstattung zur privaten Nutzung (z. B. Laptop, Smartphone)
* Kinderbetreuung oder Zuschüsse zu Kita-Kosten
* Firmenwagen oder Jobrad-Programme
* Corporate Benefits (Rabatte bei Partnerunternehmen)
Ihre Aufgaben
* Individuelle Kundenberatung : Sie sind der erste Ansprechpartner für die Kunden und entwickeln passgenaue Versicherungslösungen
* Schadensmanagement : Sie übernehmen die Bearbeitung von Schadensmeldungen und stellen eine reibungslose Abwicklung sicher
* Vertragsverwaltung : Pflege und Anpassung bestehender Versicherungsverträge gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung neuer Angebote
* Kundenzufriedenheit steigern : Sie bauen langfristige Kundenbeziehungen auf und sorgen für einen exzellenten Service
* Unterstützung des Teams : Sie arbeiten eng mit Kollegen aus anderen Abteilungen zusammen und tragen zur Optimierung interner Prozesse bei
Ihr Profil
* Ausbildung : Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau, Versicherungsfachmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung : Idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung und Schadensbearbeitung
* Kompetenzen : Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und ein ausgeprägtes Verständnis für Versicherungsprodukte
* Arbeitsweise : Strukturiert, zuverlässig und eigenverantwortlich
* Technikaffinität : Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit gängigen Versicherungstools
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