Zusammen schaffen wir die Innovationen von morgen. Join the power.
Zukunft gestalten durch nachhaltige Technologie – dafür steht technotrans. Als führender Anbieter von Thermomanagement-Lösungen kühlen und temperieren wir unterschiedlichste Applikationen mit hoher Qualität und Präzision und sichern auf diese Weise nachhaltig die Funktionsfähigkeit.
Mit über 1.500 Mitarbeiter:innen an 17 Standorten auf der ganzen Welt bieten wir genau die richtige Mischung aus vertrautem, familiärem Arbeitsklima sowie der Power einer schnell wachsenden, internationalen Unternehmensgruppe. Dieses Umfeld inspiriert jeden Einzelnen von uns immer wieder neu dazu, die Transformation von technotrans mitzugestalten – ganz nach dem Motto #powertotransform. Werden auch Sie ein Teil davon.
Gespannt?
Hier liegt Ihr neuer Tätigkeitsbereich.
Am expandierenden technotrans systems-Standort in Baden-Baden gestalten rund 130 Mitarbeitende die Zukunft. Unser Vertrieb besteht aus sieben Kolleg:innen im Innen- und Außendienst – ein engagiertes Team, das mit Leidenschaft den gesamten Verkaufsprozess unserer Maschinen und Anlagen aus dem Bereich der Kältetechnik im Anwendungsbereich der Medizin- und Analysetechnik gestaltet.
Als Leiter Vertrieb (m/w/d) erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe, die nicht nur Ihr strategisches Geschick, sondern auch Ihre Führungskompetenzen fordert.
In dieser Schlüsselrolle übernehmen Sie die Verantwortung, Ihr Team zu inspirieren und weiterzuentwickeln, während Sie gleichzeitig die strategische Ausrichtung unseres Geschäftsfeldes und unserer Vertriebssegmente aktiv vorantreiben. Hier haben Sie die Möglichkeit, mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement neue Maßstäbe zu setzen und den Erfolg von technotrans maßgeblich mitzugestalten.
Klingt das nach einer spannenden Herausforderung für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Karriere
Kontakt
Herr Ulrich Wein
Kaufmännischer Leiter
technotrans systems GmbH
Gottlieb-Daimler-Str. 3-9
76532 Baden-Baden
Mehr Infos?
Hier sind weitere Details zu Ihrem neuen Job.
* Strategische Verantwortung: Aufbau, Weiterentwicklung und Planung des Vertriebs inklusive Budgetverantwortung.
* Geschäftsfeldentwicklung: Marktrecherche und -entwicklung auf nationaler und internationaler Ebene zur Erschließung neuer Potenziale.
* Führung und Zusammenarbeit: Leiten und Weiterentwickeln des 7-köpfigen Vertriebsteams sowie enge Zusammenarbeit innerhalb der technotrans Group.
* Schnittstellenmanagement: Verantworten der Schnittstelle zwischen neuen Applikationen, der technischen Abteilung und internem Produkt- sowie Qualitätsmanagement.
* Kundenakquise und -bindung: Entwickeln innovativer Konzepte zur Gewinnung von Neukunden und Ausbauen langfristiger Bestandskundenbeziehungen.
* Technische Beratung und Vertrieb: Betreuen von Industrieprojekten, Vertragsverhandlungen und Implementierung neuer Technologien – einschließlich Teilnahme an Messen und Netzwerktreffen.
Sie wissen, was zählt:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Vertrieb, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Kühlung, Heizung und Lüftung.
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in einer Führungsrolle und in einem technisch geprägten Umfeld.
* Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Betreuung kundenspezifischer Projekte, vorzugsweise mit technischen Produkten oder Lösungen.
* Technisches Verständnis, idealerweise im Bereich Thermomanagement oder verwandte Branchen und Erfahrung in der Kundenberatung sowie Vertragsverhandlungen.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) sowie interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft.
* Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zur überzeugenden Interaktion mit Kunden, Teams und Partnern auf nationaler und internationaler Ebene sowie Führungsstärke und strategisches Denken.
Überzeugt?
Darauf können Sie sich freuen.
Unsere neuen Mitarbeiter*innen erwartet eine erstklassige Einarbeitung, die hilfreiches Wissen für den Arbeitsplatz vermittelt und in die spannende Welt der technotrans einführt.
Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen unsere Mitarbeiter*innen in ihrer weiteren beruflichen und persönlichen Entwicklung.
Zusätzlich zum monatlichen Gehalt bieten wir eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, einen monatlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen.
Wir sind stolz auf unsere offene, wertschätzende und internationale Unternehmenskultur in der gesamten technotrans-Gruppe.
Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen besonders am Herzen liegt, organisieren wir regelmäßige Aktionen zur Förderung der Gesundheit und bieten Zugang zur Gesundheitsplattform Evermood.
Das Jobrad bringt Tempo ins betriebliche Gesundheitsmanagement und bietet finanzielle Vorteile beim Leasing oder Kauf eines neuen Fahrrads.
Durch professionelle Werkzeuge sowie ein umfangreiches IT-Equipment sind Sie bei uns bestens ausgestattet.
Wir unterstützen unsere ambitionierten Beschäftigten und ermöglichen attraktive Karrierewege.
Unsere Stellen besetzen wir unabhängig von sozialem Stand, Alter, Geschlecht, Hautfarbe und körperlichen Beeinträchtigungen. Die Verpflichtung zur Befolgung der Regeln des UN Global Compacts zeigt, dass wir großen Wert auf Menschenrechte, Arbeits- und Sozialstandards legen.
Durch eine attraktive Vergütung bringen wir unseren Mitarbeiter*innen auch in finanzieller Hinsicht besondere Wertschätzung entgegen.
Bei uns erhalten Sie einen Firmenwagen.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office.
#J-18808-Ljbffr