Carida Kelheim gGmbH
(Inklusions) Ausbildungsplatz zum Kaufmann/frau (m/w/d) für Büromanagement
Ausbildungsbeginn 01.09.2025
Der Inklusionsbetrieb Carida Kelheim gem. GmbH sucht ab sofort eine/n Auszubildende/n (m/w/d) zum Kaufmann/frau für Büromanagement. Die Ausbildung ist in Teilzeit (ab 19,5 Wochenstunden) oder in Vollzeit (39 Wochenstunden) bei der zentralen Verwaltung der Carida in der Kelheimer Altstadt möglich. Zur Einstiegsqualifizierung ist auch ein unterjähriger Eintritt möglich.
Ihre Aufgaben
* Allgemeine administrative Tätigkeiten
* Besetzung der Zentrale (Telefonservice, Botendienst und Parteiverkehr)
* Schriftverkehr sowie Bearbeitung der (digitalen) Eingangs- und Ausgangspost
* Arbeiten mit MS Office Programmen und Buchhaltungssoftware
* Ablage / Digitalisierung
Ihr Profil
* Freude am Umgang mit Menschen
* Motivation und Lernbereitschaft
* Selbstständigkeit und Einsatzfreude
* Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
* Herzlich willkommen sind bei uns auch Auszubildende (w/m/d) mit einem Grad der Behinderung von 50% oder Gleichstellung
* Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Caritas
Wir bieten
* Eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung
* Individuelle Unterstützung und Begleitung
* Freundliche und hilfsbereite Arbeitsatmosphäre
* Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
* Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner
Tina Rosenhammer
stellvertretende Geschäftsführerin
Telefon 09441/17794-11
Donaustraße 12 - 93309 Kelheim