* Gleitzeit und Homeoffice
* Jobticket und Dienstrad
* Kantine mit frisch zubereitetem Essen
* Fitnessraum mit Kursangeboten
* familienfreundliches Arbeiten
Sie gehören zu unserem Projektteam Haustechnik/Zentraler Service und Immobilienmanagement und gestalten und konzipieren die zukunftssichere Haus- und Gebäudetechnik unserer Direktionsgebäude in Hannover.
* Sie entwickeln nachhaltige, innovative Konzepte und Lösungen im Bereich der Gebäudetechnik
* die ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen Planungsphasen und das Aufzeigen von Optimierungspotenzialen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet
* Projektleitung von Sanierungs- und Umbaumaßnahmen unserer Liegenschaften in Hannover
* Definition und Implementierung von Facility-Management-Konzepten
* Sie wirken bei der Umsetzung der Energiewende mit
* darüber hinaus gestalten Sie den Prozess hin zur nachhaltigen Bewirtschaftung unserer Liegenschaften mit
* Sie haben einen Berufsabschluss und einschlägige Berufserfahrung in den Fachbereichen der Elektrotechnik bzw. Heizung/Lüftung/Sanitär oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Technikerausbildung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Ihr fachliches Know-how umfasst Kenntnisse über den Betrieb von haustechnischen Anlagen
* Sie kennen die Abläufe bei Umbauten und Erneuerungen im Bereich der Gebäudetechnik
* Sie verfügen über technisches Verständnis, Organisationsvermögen, Eigeninitiative und eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sie handeln vorausschauend und umsichtig und verfügen über eine strukturierte und kommunikative Arbeitsweise
* der routinierte Umgang mit den MS-Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich