Zur Verstärkung unseres Teams im technischen Innendienst suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem unserer Standorte in Deutschland (Frankfurt, Offenbach, Dortmund, Dresden, Burgkrichen, Hamburg) oder remote:
Technischer Innendienstmitarbeiter (Specialist) (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
1. Kundenklärung zur Unterstützung und Analyse bei überwiegenden standardisierten Aufgabenstellungen
2. Ausarbeitung kundenspezifischer Lösungen bei überwiegend standardisierten Aufgabenstellungen in Abstimmung mit dem Kunden und unter Berücksichtigung vertrieblicher Aspekte
3. Spezifikation, Auswahl und Auslegung von Produkten aus Teilen des Portfolios der SAMSON AG unter Berücksichtigung der Kundenspezifikation sowie externer und interner Normen und in Abstimmung mit dem Kunden
4. Angebotserstellung inklusive kommerzieller Grundlagen bei standardisierten Aufgabenstellungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte
5. Mitarbeit in disziplinären sowie interdisziplinären Fach- und Arbeitsgruppen
6. Kalkulation von Aufwendungen zur Erbringung von Projekt- und Dienstleistungen bei standardisierten Aufgabenstellungen
7. Unterstützung der Auftragsabwicklung, Konfiguration, Erstellung und Prüfung der Dokumente bzw. Prüfpläne von Produkten aus Teilen des Portfolio der SAMSON AG
8. Analyse von Kundenanfragen bei standardisierten Aufgabenstellungen, Ermittlung der Kundenmotivation in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
Ihr Profil:
9. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und eine abgeschlossene Fachausbildung oder langjährige Berufserfahrung
10. Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden, und technisch erklärungsbedürftige Produkte begeistern Sie
11. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (A2)
12. Erste Erfahrungen mit SAP und C4C sind von Vorteil
13. Ihre ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung zeichnen Sie aus
14. Persönlich punkten Sie mit Selbständigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit
Wir bieten:
15. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive
16. Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge
17. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten
18. Kinderbetreuungskostenzuschuss bis zu € netto monatlich pro Kind
19. Arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket
20. Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen wie z.B. Bikeleasing
21. Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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