Sie suchen eine anspruchsvolle und spannende Führungsposition in einem etablierten und wachstumsstarken Unternehmen innerhalb der Immobilienbranche, welches seit über 10 Jahren in einem zukunftsträchtigen Markt höchst erfolgreich agiert? Dann haben wir eine großartige neue Herausforderung für Sie:
Sie haben die Möglichkeit, als Abteilungsleiterindas Herzstück des Unternehmens, den Bereich Innenarchitektur zu erweitern, mitzugestalten und proaktiv voranzubringen. Dabei sind Sie sowohl für das Team (aktuell bestehend aus 3 Mitarbeiterinnen – künftig soll das Team auf bis zu 10 Personen heranwachsen) fachlich und disziplinarisch verantwortlich und tragen zusätzlich mit Ihrem eigenen Know-how und Ihrer Expertise gewissenhaft zum operativen Tagesgeschäft bei.
Der Aufgabenbereich umfasst demnach die strategische Weiterentwicklung der Abteilung, die Optimierung von Prozessen und Schnittstellen sowie die aktive Mitarbeit an Projekten, um Architekturkompetenz einzubringen und Mehrwert für Kunden zu schaffen. Als Ansprechperson für Kunden ist die Pflege langjähriger Partnerschaften zentral.
Die Position kombiniert Führungsverantwortung (40%) mit kreativer Projektarbeit (60%) in großen Wohnungsbauprojekten.
Unser Mandant:
Ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung moderner Wohnkonzepte spezialisiert hat, schafft Lebensräume, die Menschen aller Altersgruppen ein neues Zuhause bieten – sei es temporär oder dauerhaft. Mit einem Fokus auf Individualität, Nachhaltigkeit und durchdachtes Design entstehen Wohnlösungen, die das Leben bereichern und die Zufriedenheit steigern.
Erfolgreiche Wohnkonzepte
Bis heute haben bereits mehrere zehntausend Menschen in innovativen Apartments ein außergewöhnliches Zuhause auf Zeit gefunden. Die Projekte umfassen Wohnhäuser mit Flächen von 1.000 m² bis 35.000 m², die mit verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten und Gemeinschaftsräumen das urbane Wohnen neu definieren.
Attraktive Perspektiven für die Mitarbeitenden
Ein Unternehmen, das mit Designanspruch und nachhaltigen Lösungen überzeugt, bietet ein inspirierendes Arbeitsumfeld. Kreativität, Innovation und Leidenschaft stehen im Mittelpunkt der Unternehmenskultur und schaffen eine Atmosphäre, in der Ideen wachsen können.
Ein idealer Arbeitgeber für Visionär:innen
Wer sich für die urbane Lebensweise begeistert und die Zukunft des Wohnens aktiv mitgestalten möchte, findet hier einen Arbeitsplatz mit Perspektive. Ein inspirierendes Umfeld, das Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet, macht dieses Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber für moderne Talente.
Aufgaben
Innenarchitektur:
* Leitung und fachliche Betreuung des Innenarchitektur-Teams mit Fokus auf Coliving, Microliving, Serviced Apartments und Senior Living
* Förderung der Kompetenzen des Teams (analog HOAI-Phasen 1-6), Übergabe an interne Realisierungsteams ab Leistungsphase 6
* Koordination von Teams und Projekten zur termingerechten und budgetkonformen Umsetzung
* Optimierung von Projektprozessen und Sicherstellung klarer Anforderungen, Zeitpläne und Kosten
* Zusammenarbeit mit internen Realisierungsexperten bei der Umsetzung hochwertiger Designkonzepte
* Entwicklung von Strategien und Prozessen zur Effizienz- und Qualitätssteigerung
* Verantwortung für Budget und Ressourcenmanagement
Architektur:
* Aufbau einer Architekturkompetenz für Wohnkonzepte wie Coliving, Microliving und Senior Living
* Erstellung von Machbarkeitsstudien, Vorentwürfen und Flächenkonzepten für Gebäude mit bis zu 500 Einheiten
* Entwicklung von Umnutzungskonzepten für bestehende Immobilien wie Hotels und Büros
* Optimierung der Flächeneffizienz durch innovative Raumkonzepte
* Definition effizienter Prozesse für die Architektur-Leistungsphasen 0-3
* Prüfung von Plänen und Verträgen zur Sicherstellung von Qualität und Risikominimierung
* Wünschenswert: Erfahrung mit modularer Bauweise und BIM
Allgemein:
* Zusammenarbeit mit Kunden, Behörden und externen Partnern sowie internen Teams
* Vertretung der Designphilosophie des Unternehmens gegenüber Stakeholdern
* Sicherstellung der Qualität und Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Vorgaben
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium in Architektur oder Bauingenieurwesen
* Mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung
* Starke gestalterische Kompetenz in der Architektur
* Sicherer Umgang mit den HOAI-Leistungsphasen
* Idealerweise Erfahrung in Hospitality, Hotelplanung, Wohnungsbau oder ähnlichen Bereichen
* Wünschenswert: Erfahrung in der Gebäudesanierung und Umnutzung
* Fundiertes Know-how in Entwurf, Gestaltung und Ausführungsplanung
* Kompetent in der Kundenbetreuung
* Erfahren in der Erstellung von Angeboten sowie in der Verhandlung von Honorar- und Fachplanerverträgen
* Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und zu steuern
Benefits
Die Position ist ab sofort oder nach Vereinbarung in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit zu besetzen. Das Unternehmen bietet u.a.
* Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und ein transparentes Überstunden-Ausgleichssystem
* Zentral gelegener Standort in München-Lehel, direkt an der Isar mit hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
* Regelmäßige Feedbackgespräche und Berücksichtigung individueller Bedürfnisse
* Unterstützung bei einem Umzug nach München, inklusive Übergangswohnung für Neuzuzügler
* Klare Verantwortungsbereiche und Anerkennung der eigenen Leistung
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und Krankenversicherung
* Mitgliedschaft im Urban Sports Club für Zugang zu Sport- und Wellnesseinrichtungen
* Bezuschussung oder vollständiger Ausgleich des ÖPNV-Tickets
* Moderne IT-Ausstattung, inklusive leistungsstarker Apple-Geräte und höhenverstellbarer Schreibtische
* Arbeitsplatz in einem Altbau mit hohen Decken, Blick auf die Isar und gut ausgestatteter Gemeinschaftsküche
* 28 Urlaubstage und freie Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr
* Regelmäßige Team-Events wie Brunch, Geburtstagsfeiern, Weihnachtsfeiern und Firmenausflüge
* Kollegiale Atmosphäre mit einem herzlichen Empfang ab dem ersten Tag
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit fairer Vergütung und namhaften Kunden
Bzgl. dem Gehalt sind je nach Berufserfahrung und Qualifikation bis ca. 110.000 € Jahresbrutto möglich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter: 030 - 55 51 28 44
oder per WhatsApp unter: 0176 - 726 836 50
Als renommierte Headhunting-Agentur in der Immobilienbranche stimmen wir jeden Schritt im Vorfeld mit Ihnen ab.
...
QTalents - Ihre spezialisierte Personalberatung und -vermittlung in der Immobilienbranche.
Deutschlandweite Besetzung von Top-Vakanzen. Wir vermitteln Positionen im Auftrag unserer Mandanten in der Festanstellung - keine Zeitarbeit. Wir sind deutschlandweit auf die Immobilienbranche spezialisiert und seit 2016 aktiv am Markt. Wir stimmen jeden Schritt gemeinsam mit Ihnen ab und stellen Sie nur mit Ihrem Einverständnis bei potentiellen Arbeitgebern vor. Ohne Ihre Einwilligung versenden wir Ihre Daten nicht an Dritte.
Für Sie entstehen keine Kosten.