Als führender Online-Marktplatz für deutsche Weine machen wir bei WirWinzer jeden Tag unser Hobby zum Beruf. Seit 2010 bieten wir unseren Kunden neben dem größten deutschen Angebot auch die besten Preise an und setzen mit Österreich, Italien, Frankreich und Spanien aktuell unsere Internationalisierungsstrategie um. Unser Geheimnis liegt in unserem internationalen Team aus 7 Nationen mit Weinkennern (all genders), Marketern (all genders) und Softwareentwicklern (all genders), die mit Leidenschaft, Teamgeist sowie einem kühlen Kopf täglich neue Ideen zum Leben erwecken. Wir bieten jedem/jeder einen Platz, der/die mehr als nur einen Job will: Von Newcomern in der Branche haben wir uns zu Eroberern der Weinherzen entwickelt. Bei uns hast Du die Chance, Dich mit Deinen Stärken zu verwirklichen. Eins ist bei uns auf jeden Fall gewiss: Langeweile kommt hier nie auf. Seit 2016 gehören wir zur Hawesko-Gruppe. Die börsennotierte Hawesko Holding SE wurde 1964 gegründet und ist heute einer der bedeutendsten Player im Handel mit Premiumweinen und Champagner. Du bist ein Genussmensch und weißt den passenden Wein zu gutem Essen zu schätzen? Du brennst für die Entwicklung von CRM-Maßnahmen und willst ein Unternehmen mit Deinem Beitrag erfolgreich wachsen lassen? Dann bist Du bei uns genau richtig: Wir suchen für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM Manager (M/W/D) Deine Aufgaben — das erwartet Dich: Du bist für die strategische Planung von automatisierten und personalisierten Kommunikationsmaßnahmen im CRM zur Steigerung des Kundenwerts verantwortlich. Du führst Test-and-Learn-Kampagnen (A/B-testing) über die Customer Journey durch, um die Kontaktoptimierungsstrategien und den ROI zu optimieren. Du baust einen effektiven und kontinuierlichen Dialog mit Kunden durch die Nutzung von Segmentierung, Promotions sowie Inhalten auf, vertiefst die Kundenbindung und steigerst Verkaufszahlen. Du verantwortest die Konzeption, Organisation und Durchführung von Analysen zu kampagnenspezifischen und übergreifenden Fragestellungen, Ableitung von Empfehlungen sowie Visualisierung und Präsentation deiner Ergebnisse. Du arbeitest eng mit unserem IT-Team zusammen, um unseres CRM-Systeme weiterzuentwickeln Dein Profil — das solltest Du mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien oder einen Abschluss in einem verwandten Bereich. Du bringst mindestens 3 - 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM mit, idealerweise in einem E-Commerce-Umfeld. Du begeisterst dich für alle Themen rund um den CRM.- Bereich und vor allem für die Kombination aus Individualisierung und Automatisierung von Kundenbeziehungen. Du triffst datenbasierte Entscheidungen und bist mit den gängigen E-Mail Marketing Tools vertraut. Du denkst analytisch und bringst eine prozessorientierte Vorgehensweise mit. Du hast ein Gespür für das gesamte Spektrum von Customer Journeys. Dein Nutzen — das bieten wir Dir: Gelebte Startup-Mentalität in einem kleinen, dynamischen und schnell wachsenden Unternehmen Die Rückendeckung unserer Muttergesellschaft, der HAWESKO Holding AG Einen hohen Grad an Eigenverantwortung, vielseitige Aufgaben und kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien Die Möglichkeit, innovative Ideen einzubringen und zu verwirklichen sowie die Chance auf Deine persönliche Weiterentwicklung Ein zielstrebiges und aufgeschlossenes Team Jede Menge Spaß durch regelmäßige Team- und Afterwork-Events Ansprechende Mitarbeiterrabatte und regelmäßige Weinverkostungen Ein zentral gelegener Arbeitsplatz in München