IntroJFR Medical Instruments GmbH, als Hersteller von medizinischen Geräten, widmet sich seit 2014 der Entwicklung und Produktion von Geräten für die nicht-invasive Heimbeatmung und Atemtherapie. Unsere Produkte, stolz "Made in Germany", sollen sowohl Patienten als auch medizinischen Fachkräften effektive und benutzerfreundliche Lösungen bieten.Unsere Expertise liegt in der Schaffung zuverlässiger und hochwertiger Produkte und Dienstleistungen für den Markt der Atemtherapie. Darüber hinaus sind wir spezialisiert auf das Design und die Herstellung innovativer Produkte für die Schlaftherapie.Die kontinuierliche Produktentwicklung steht im Mittelpunkt unserer Mission. Wir stellen sicher, dass unsere Geräte strengen Standards entsprechen, benutzerfreundlich sind und optimale Leistung liefern.Die JFR Medical Instruments GmbH mit Sitz in Heikendorf, Deutschland, ist nach EN ISO 13485 und MDR zertifiziert.Bei JFR Medical sind wir bestrebt, Menschen und ihren Familien zu helfen, ihr Leben mit unseren Produkten zu verbessern.TasksRechtzeitige Veröffentlichung von FinanzberichtenAbwicklung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenAbstimmung von Verbindlichkeiten und ForderungenSicherstellung rechtzeitiger BankzahlungenBerechnung von Steuern und Erstellung von SteuererklärungenVerwaltung von Bilanzen und Gewinn- und VerlustrechnungenBerichterstattung über die finanzielle Gesundheit und Liquidität des UnternehmensPrüfung von Finanztransaktionen und -dokumentenStärkung der Vertraulichkeit von Finanzdaten und Durchführung von Datenbank-Backups bei BedarfEinhaltung von Finanzrichtlinien und -vorschriftenRequirementsBerufserfahrung als BuchhalterHervorragende Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften und -verfahren, einschließlich der Generally Accepted Accounting Principles (GAAP) und des HGBSehr gute Kenntnisse der gängigen Buchhaltungssysteme wie DATEV, Sage, lexoffice, SAP FI/CO usw.Sehr gute Kenntnisse von MS Office, einschließlich MS ExcelErfahrung mit HauptbuchfunktionenAusgeprägte Detailgenauigkeit und gute analytische FähigkeitenBSc in Buchhaltung, Finanzen oder einem relevanten StudiengangFließende Englisch-, Chinesisch- und Deutschkenntnisse erforderlichBenefitsEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden UmfeldFlache Hierarchie und Möglichkeit zur Mitgestaltung des UnternehmensFlexible Arbeitszeiten und in Teilen Homeoffice möglichMöglichkeit zum JobRad LeasingMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)ClosingLiegt Ihnen der Atemwegssektor am Herzen und möchten Sie die Chance ergreifen, die Patientenversorgung zu verbessern, indem Sie den Bedürftigen wichtige Produkte zur Verfügung stellen? Dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins per Mail.Zu einem persönlichen Gespräch steht Ihnen Frau Chiara Zhang unter der direkten Rufnummer 0431-7298740 1 zur Verfügung.