Ihre Aufgaben:
* Sie sind der IT-Betreuer ihrer Kunden, dies sporadisch auch vor Ort
* Sie betreuen, warten und administrieren die IT des Kunden von der gesamten IT-Infrastruktur (Netzwerk, Server, Clients, Firewall, IT-Security, Print-Services, Mobile Device Management, …) bis hin zu einzelnen kundenspezifischen IT-Service
* Betreuen von Virtualisierungsumgebungen auf z.B. ESX, HyperV und künftig weitere
* Windows Server und Client Management sowohl onPremise als auch in der Cloud inkl. der Updates durch neueste Technologien
* Die Konzeptionierung, Bestellung, Konfiguration, Auslieferung und Einrichtung von Netzwerkkomponenten und Client- als auch Server Hardware zählt zu Ihrer Verantwortung
* Wünschenswert: Cluster-Erfahrung und Cloud-Technologien
* Kundensupport oder Remote Services (z.B. Teamviewer) per Telefon und E-Mail
* Kundenabstimmungen für künftige Anforderungen finden mitunter über Sie statt
* Abstimmung mit der hausinternen Technik für die Installation von Clients/ Notebooks im Bedarfsfall
Ihre Qualifikationen:
* Weitreichende Berufserfahrung
* Grunddienste wie AD, DHCP, DNS, Azure und MS365 im Bereich Windows sind ihnen bekannt und können sicher angewendet werden
* Mit Netzwerktechniken und Protokollen kennen Sie sich aus und können Fehler analysieren
* Sie verfügen über solide Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Firewalls, …)
* Ihre Kommunikation am Telefon mit dem Kunden ist exzellent
* Selbstständigkeit in der Erledigung ihrer täglichen, regelmäßigen als auch Projektaufgaben ist ihnen wichtig
* Wünschenswert: Grundlegende Erfahrungen im Projektmanagement
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche