...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern
...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern
...ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem
* Aufbau eines Gewährleistungsregisters pro Wirtschaftseinheit (Aufbau einer neuen Software inklusive Implementierung, Betreuung, Testen, Weiterentwicklung, gegebenenfalls Planen und Durchführen von Anwenderschulungen)
* Mitwirkung bei Überwachung von Gewährleistungs- / Garantieansprüchen und deren Durchsetzung sowie Mängelmanagement während der Gewährleistungsphase
* Mitwirkung bei Abnahmen und Durchführung von Wohnungsübergaben
* systematische und projektbezogene Dokumentation sämtlicher Gewährleistungsfälle
* Kommunikation zum Bearbeitungsstand der Gewährleistungsmängel
* technische Klärung und Beurteilung von erfassten Mängeln, Prüfung des Vertrags- und Leistungssolls
* Unterstützung bei Korrespondenz mit Vertragspartnern, internen Beteiligten und Kunden (m/w/d) unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, rechtlicher und kundenorientierter Gesichtspunkte, gegebenenfalls mit der internen Rechtsabteilung
* Mitwirkung bei Koordination der Mängelbeseitigung und Überwachung der Durchführung und der termingerechten Abarbeitung durch Asset und Property Management
* Unterstützung bei Steuerung von Gewährleistungsfällen unter Berücksichtigung rechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte – nach Erfordernis auch Einleitung von Ersatzvornahmen oder Beweissicherungsverfahren, wenn nötig mit der internen Rechtsabteilung
* Einhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/Qualitätssicherung
* technisches immobilienbezogenes Studium (Bachelor/Dipl.-FH) und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit oder
* eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau-, Versorgungs- oder Elektrotechnik und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
* alternativ gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen durch eine abgeschlossene bautechnische Berufsausbildung und langjährige einschlägige Berufserfahrung
* idealerweise immobilienspezifische Zusatzqualifikation
* sehr gute Kenntnisse immobilienwirtschaftlicher Zusammenhänge
* tiefgründiges technisches Verständnis
* gute Kenntnisse im Bau- und Werksvertragsrecht (BGB/VOB) sowie HOAI
* Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie hohes Maß an Kundenorientierung
* hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, gute Planungs-/Organisationsfähigkeit
* sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office), SAP, CAFM, ORCA- und CAD-Kenntnisse von Vorteil
* Führerschein Klasse B bzw. 3
* eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit eintägigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
* einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München
* flexible Arbeitsbedingungen mit genügend Raum für Familie und Freizeit: Homeoffice, Gleitzeit, Teilzeit
* eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung
* langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
* aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung
* eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten
* Jobticket oder Parkplatz - je nach Ihrem Bedarf
* Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung und Ihren persönlichen Voraussetzungen bzw. Besoldung unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen
* übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
CRWL1_DE