One Team. One Vision.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Rückgrat des Unternehmens, unser entscheidender Erfolgsfaktor und gestaltende Kraft. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass wir im internationalen Wettbewerb nicht nur bestehen, sondern unsere Technologie- und Marktführerschaft weiter ausbauen können.
Projektbetreuer Anforderungsmanagement (m/w/d)
Wir suchen Verstärkung für unser Team Vertrieb Projektierung am Standort Mindelheim.
Diese Aufgaben erwarten Sie
* Betreuung des zentralen Bewertungsdiensts von Kundenliefervorschriften über alle Business Units
* Bearbeitung, Klärung und Bewertung von Kundenliefervorschriften in der Angebotsphase für die Mechanik und in Koordination mit der Elektro-Projektierung
* Regelmäßiger Informationsaustausch mit unseren Kunden und den Fachabteilungen und zentraler Ansprechpartner während der Angebotsphase sowie nach der Auftragsvergabe
* Organisation und Leitung der Arbeitskreise mit unseren Kunden
* Entfeinerungen der Liefervorschriften in Abstimmung mit den Kunden
* Unterstützung im Vertrieb bei der Erstellung von technischen Präsentationen sowie Angebotsunterlagen entsprechend der Anfragespezifikation und Kundenlastenheften
* Optimierung des internen Bewertungsprozesses
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Gute technische Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kunden
* Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
* Einen sicheren Umgang mit MS-Office und offen für neue Softwares zur Dokumentenbearbeitung
* Sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft für Kundenbesuche
Diese Benefits erwarten Sie
* Individuelles Einarbeitungsprogramm
* Attraktive Vergütung nach Tarif der bayerischen Metall- und Elektroindustrie inklusive tariflicher Zusatzleistungen
* Zusätzliche monetäre Vorteile wie betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits
* Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto mit vollem Mehrarbeitsausgleich
* Möglichkeit zur Weiterbildung durch das interne Schulungsangebot der GROB-Akademie
* Eigene Betriebsarztpraxis und Physiotherapie inklusive Gesundheits- und Fitnessangeboten
* Hohe Jobsicherheit bei einem international agierenden Arbeitgeber
* Hybrides Arbeiten mit bis zu 40% Remote-Anteil
* Unterstützung bei der Kinderbetreuung mit unserer Betriebskinderkrippe in Mindelheim
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Ihr Ansprechpartner
Herr Karl Hempfer
personal@grob.de
Telefon: +49 8261/996 7544
Online bewerben
Ihr Ansprechpartner: Karl Hempfer
Referenzcode: 24/094
GROB-WERKE GmbH & Co. KG
Industriestraße 4 | 87719 Mindelheim | Telefon +49(82 61) 996 - 7544 | www.grobgroup.com/karriere