Für die direkte Personalvermittlung zu unserem Geschäftspartner suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Assistenz der Geschäftsführung mit Sortimentsverantwortung (m/w/d).
Unser Kunde ist ein etabliertes und verlässliches Unternehmen im Groß- und Onlinehandel sowie im Service rund um Kfz-Teile, Kfz-Zubehör, Reifen und Werkstattausrüstungen. Mit Sitz in der Region Stollberg verbindet das Unternehmen seit Jahrzehnten Tradition mit dynamischer Weiterentwicklung und zeichnet sich durch höchste Professionalität und Innovationskraft aus.
Chancengleichheit ist ein wichtiger Teil unserer Philosophie, daher ermutigen wir ausdrücklich auch Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.
Das dürfen Sie erwarten
* Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen
* Entwicklungsmöglichkeiten zur Führungskraft oder Übernahme einer Leitungsfunktion
* Individuelle Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten
* Spannende, eigenverantwortliche Aufgaben in einem motivierten und offenen Team
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Attraktive Zusatzleistungen: kostenlose Vorsorgeuntersuchungen, Getränke am Arbeitsplatz, Firmenparkplätze und Kindergartenzuschuss
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser Sortiment
Ihre Aufgaben
Sortimentsmanagement und Produktauswahl:
* Ausbau des Handelssortiments und Identifizierung zusätzlicher attraktiver Sortimente für verschiedene Vertriebszweige.
* Durchführung von Wettbewerbsanalysen sowie Marktbeobachtungen und Aufbereitung der Ergebnisse für die Geschäftsleitung.
* Vorbereitung und Aufbereitung von Artikeldaten zur erfolgreichen Integration in die Online-Shops.
Lieferantenmanagement:
* Führen von ersten Gesprächen mit potenziellen Lieferanten, einschließlich Produktauswahl und Preisverhandlungen.
* Verhandlung der Vertragsgrundlagen sowie Vorbereitung der entsprechenden Vertragsunterlagen.
* Überwachung der Lieferantenperformance und Sicherstellung der Qualität.
Marketing und Vertrieb:
* Ausarbeitung und Umsetzung von Werbemaßnahmen sowie die Entwicklung produktbezogener oder saisonaler Aktionen.
* Durchführung von Produktschulungen zu neuen Sortimenten und aktiver Austausch mit angrenzenden Bereichen.
Unsere Anforderungen
* Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich KFZ. Eine zusätzliche Weiterbildung zum Meister oder Techniker ist wünschenswert.
* Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel. Außerdem haben Sie Erfahrung mit Programmen zur KFZ-Teilebestimmung.
* Sie haben eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und ein starkes Interesse an den Entwicklungen im KFZ-Teilemarkt.
* Sie zeichnen sich durch Verhandlungsstärke, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Organisationstalent aus.
* Sie bringen die Fähigkeit mit, Aufgaben und Projekte erfolgreich in die Tat umzusetzen und Ihr Wissen aktiv im Team einzubringen.
* Ihr technisches Verständnis sowie analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen runden Ihr Profil ab.