Deine Aufgaben:
Innerhalb unseres globalen Corporate Marketing & Communications Teams verantwortest du in dieser kreativen Rolle die Entwicklung und Umsetzung hochwertiger, ansprechender Inhalte zu unserem Produktportfolio. Du bist Ansprechperson für die Anfragen innerhalb der TTP Group, recherchierst eigenständig und unterstützt bei verschiedensten Content-Projekten, in denen du deine hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sowie dein starkes Interesse für komplexe Themengebiete unserer Branche einbringst.
* Erstellung diverser Fachbeiträge, darunter Artikel für unsere Internetauftritte, Fachzeitschriften, Broschüren und das Intranet sowie Posts für Blogs und Social Media.
* Redaktionsleitung: Strategische Planung der Kommunikationsinhalte und Führung des wöchentlichen Editorial Meetings. Betreuung des Content-Genehmigungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit allen internen Impulsgebenden, um die fristgerechte Veröffentlichung sicherzustellen.
* Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams aus den Fachbereichen Architektur, Engineering und Wissenschaft, um sicherzustellen, dass die Inhalte den Industriestandards entsprechen und eine enge Verbindung zwischen dem Publikationsplan und der Kommunikationsstrategie besteht.
* Channel & Community Management: Verwaltung des Lebenszyklus von Inhalten gemäß dem Redaktionskalender mit unseren Content Management Systemen sowie die Aktualisierung von Inhalten nach Bedarf für Kampagnen.
* Sicherstellung von SEO-optimierten Inhalten und Unterstützung bei der Nachverfolgung von KPIs und der Leistung von Inhalten.
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Kommunikationsmaterialien und Präsentationen, die in den Bereichen Customer Relations und Employee Relations zum Einsatz kommen.
Dein Profil:
* Fundiertes journalistisches Know-how und Erfahrung im SEO-Writing, um die Schlüsselelemente von komplexen pharmazeutischen Produktionsprozessen und technischen Abläufen herauszuarbeiten.
* Breites Wissen über digitale B2B-Marketing-Tools und -Plattformen, einschließlich sozialer Medien, E-Mail-Marketing, Content-Management-Systeme und Analysetools.
* Hohes Maß an Eigenständigkeit sowie die Fähigkeit ein umfangreiches internes Netzwerk für Informationsaustausch, Input und Unterstützung auszubauen.
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Content Marketing, vorzugsweise im B2B-Bereich der pharmazeutischen Industrie oder dem Engineering Umfeld.
* Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Kommunikation, Journalismus, Marketing, Sprachwissenschaften, Germanistik oder vergleichbar.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil.
Unser Angebot:
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, an einem unserer Standorte der TTP Group.
* Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung.
* Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote.
* Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist.
* Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen.
* Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents.
Kontakt
Um mehr über diese Position zu erfahren, wenden Sie sich bitte an das Recruiting-Team unter: + 49 8031 28 200 121.
Bewerbung
Bitte übermitteln Sie Ihre Bewerbung online inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit. Wir können nur Direktbewerbungen berücksichtigen.