Für unseren Kunden, einem Unternehmen aus dem öffentlichen Dienst, suchen wir in einer direkten Personalvermittlung eine Sachbearbeitung im Gesundheitswesen / Sozialversicherungswesen (m/w/d).
Aufgaben
* Selbstständige Organisation der gesamten Sachbearbeitung im Rahmen der ärztlichen Weiterbildung einschließlich der Beratungsgespräche mit den antragstellenden Ärztinnen und Ärzten
* Erstellung der Antragsvorlagen auf Weiterbildungsbefugnis für den Vorstand sowie der Bescheide nach dem ärztlichen Weiterbildungsrecht
* Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit den Antragstellerinnen und Antragstellern
* Dateneingabe sowie Datenpflege im IT-Bearbeitungssystem
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Sozialversicherungsangestellten (m/w/d); Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder als Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) und möchten sich in den kaufmännischen Bereich entwickeln
* Idealerweise bringen Sie bereits erste praktische Erfahrungen im benannten Bereich mit
* Interesse für das Gesundheitswesen und Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht
* Gute MS-Office-Kenntnisse
Ihre kommunikative Art, Teamfähigkeit, zuverlässige Arbeitsweise sowie Selbstständigkeit runden Ihr Profil perfekt ab!
Vorteile
* Unbefristete Festanstellung
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz
* Betriebliche Altersvorsorge
* Diverse Mitarbeiter-Benefits
* Deutschlandticket
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Dein Kontakt
Aileen Englhardt
aileen.englhardt@adecco.de
Adecco Personaldienstleistungen GmbH
Telefon+49 89 896665 22