The MEDIFOX DAN Group, headquartered in Hildesheim, is part of ResMed Corp. and currently employs over 700 people at nine locations across Germany. We are a company with strong values such as team spirit, customer orientation and passion, which works daily on pioneering software solutions and services for digitalization in healthcare and social services and drives innovation.
Über adiutaByte
adiutaByte ist Teil der MEDIFOX DAN Gruppe, dem Anbieter für u.a. Softwarelösungen in der ambulanten und stationären Pflege. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel - die Digitalisierung der Pflege. Mit uns sollen Pflegekräfte mehr Zeit für das Wesentliche haben. Wir helfen Menschen, Menschen zu helfen.
adiutaByte ist ein junges Fraunhofer Spin-Off aus Sankt Augustin und hat eine neuartige Tourenplanungslösung für verschiedene Branchen entwickelt. Sie wird derzeit u.a. bei ambulanten Pflegediensten, für die kommunale Sperrmüllplanung oder einigen Einzelhandelsflotten eingesetzt. Unsere Planungslösung bieten wir als Software-as-a-Service als Vollprodukt inklusive Front-End und Fahrer-App oder nur als Optimierungs-Back-End über unsere REST-Schnittstelle an. Und genau hierfür brauchen wir deine Unterstützung.
Wir suchen Dich als Kundenberater im Softwaresupport für KI-Module (m/w/d).
Dein Aufgabenbereich
1. Bearbeitung von eingegangenen Rückrufbitten / Emails / Faxnachrichten
2. Durchführung von Schulungs- oder Einführungstätigkeiten für die KI-Module
3. Weitergabe von Vermittlungsmeldungen bei Kaufinteresse/-absicht einzelner Kunden
4. Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
5. Schnittstelle zu anderen Abteilungen, Bindeglied zwischen MD-Support-Team und adiutaByte-/MD-Entwicklungsteam und zur QS
6. Erstellung und Verbesserung von Wünschen und Fehlern für die QS/Entwicklung
7. Eskalation von Ausfällen in Bezug auf das Produkt/den Service oder anderer von Kunden gemeldeten Problemen mit dem Produkt
Das bringst Du mit
8. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise, Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit
9. Du besitzt sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
10. Du kannst komplexe Zusammenhänge in allgemeinverständlicher Form darstellen
11. Du besitzt die Fähigkeit, dir Informationen und Wissen selbstständig zu beschaffen
12. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung in der (telefonischen) Kundenberatung sammeln können
Das bieten wir Dir
13. flexible Arbeitszeiten
14. mobiles Arbeiten (2-3 Tage pro Woche)
15. betriebliche Altersvorsorge
16. Job Ticket Möglichkeit / Job Rad Möglichkeit
17. ResMed ESPP
18. Wir unterstützen Dich bei Deinen Karrierezielen und entwickeln gemeinsam dein Potenzial
19. Du erhältst ein umfangreiches Onboarding, um bestmöglich vorbereitet und eingearbeitet zu sein
Joining us is more than saying “yes” to making the world a healthier place. It’s discovering a career that’s challenging, supportive and inspiring. Where a culture driven by excellence helps you not only meet your goals, but also create new ones. We focus on creating a diverse and inclusive culture, encouraging individual expression in the workplace and thrive on the innovative ideas this generates. If this sounds like the workplace for you, apply now! We commit to respond to every applicant.