Mitarbeiter Project Management Office (m/w/d)
Die fabplus GmbH - Ingenieure – stellt Unternehmen Personalressourcen für verschiedene Projekte zur Verfügung.
Dies kann in Form der Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung oder im Werkvertragswesen in den Bereichen Luftfahrt, Automotive, Maschinenbau, Finance & Office und Engineering erfolgen.
Als Mitarbeiter der fabplus GmbH haben Sie die Perspektive, sich beim Auftraggeber zur Festanstellung zu positionieren. Sie profitieren von einer professionellen Zusammenarbeit in Form von leistungsgerechter und übertariflicher Vergütung, Perspektive im Berufsleben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie einer ganzheitlichen Mitarbeiterbetreuung.
Wir suchen für unseren renommierten, internationalen und innovativen Auftraggeber aus der Luft- u. Raumfahrtbranche am Standort Donauwörth einen zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung des Teams.
Ihre Aufgaben:
* Support des Program Lead Buyers (Lead Buyer für eine Hubschrauberserie)
* Unterstützung bei Angebotsbewertung und Lieferantenauswahl- / Verhandlungsprozess
* Unterstützung der Supply-Management-Funktionen (Beschaffungsvertragsmanagement, Rohstoffmanagement, Lieferketten- und Qualitätsmanagement, Lieferantenentwicklungsmanagement, Einkaufscontrolling, Risk-Management)
* Sicherstellung, dass die Beschaffungsprozesse korrekt und konsistent angewendet werden
* Pflege des Programm-Beschaffungsplans mit detaillierten Supply-Management-Aufgaben und -Verpflichtungen inkl. Überwachung der Kostenentwicklung
* Ansprechpartner für die Produktlinie / das Projekt in allen Fragen der Produktbeschaffung
* Mitwirkung bei der Lieferung von Produkten und zugehörigen Dokumentationen und Dienstleistungen durch on quality, on time, on cost
* Schnittstelle zwischen Programm und Supply-Management Erstellung eines konsolidierten Supply Management-Berichts für das Projekt / die Produktlinie (Hardwarekosten, Gesamtbetriebskosten einschließlich Nichtqualitätskosten, on quality / on time Metriken, Problemen, Risiken und Chancen)
* Regelmäßige Überwachung und Aktualisierung der Projektfortschritte
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Bachelorstudium im Ingenieurwesen, in der Luft- und Raumfahrt, in der Betriebswirtschaft oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Projektmanagement und vergleichbar
* Vertiefte Anwendungskenntnis in MS-Office, SAP und G-Suite
* Verhandlungssichere Englisch- und versierte Deutschkenntnisse
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann zögern Sie nicht und überzeugen uns, dass Sie der perfekte Kandidat (m/w/d) für die ausgeschriebene Stelle sind.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bevorzugt über unsere Online - Bewerbungsplattform oder auch gerne per E-Mail an bewerbung@fabplus
Alternativ können Sie uns Ihre Unterlagen per Post an fabplus GmbH, Höslerstraße 7b, 86660 Tapfheim senden. Jetzt bewerben fabplus GmbH Katja Rothmeyer
Ingenieure Höslerstraße 7b
86660 Tapfheim +49 173 3720814
k.rothmeyer@fabplus
.fabplus
* * * * *