Einleitung Wir sind ein kleines Makler-Unternehmen im Bereich Versicherungen, das sich auf die Vermittlung von privaten und gewerblichen Versicherungen spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine bestmögliche Absicherung und Beratung zu bieten. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um individuelle Versicherungslösungen zu finden und legen dabei großen Wert auf eine transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir sind stolz darauf, dass wir durch unsere Kundenorientierung eine hohe Kundenzufriedenheit erreichen und uns dadurch einen guten Ruf in der Branche erworben haben. Als kaufmännischer Mitarbeiter im Innendienst bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Du wirst Teil einer Firma, die sich durch hohe Kundenorientierung und fachliches Know-how auszeichnet. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln, dein Wissen zu erweitern und dich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir bieten dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine faire Vergütung. Wenn du auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit in der Versicherungsbranche bist, dann bewirb dich jetzt bei uns Aufgaben Sie übernehmen im Innendienst die spartenübergreifende Betreuung, und sind erster Ansprechpartner für Ihren Kundenbestand in Betrieb Schaden Ihre Bestandskunden sind neben Privat- und Firmenkunden u.a. Hausverwaltungen und Gewerbetreibende Vollständige und abschließende Bearbeitung von Vorgängen innerhalb Ihres eigenen Arbeitsbereiches Sie übernehmen die Rechnungsstellung und -legung an unsere Kunden Sie analysieren und vergleichen Verträge im Hinblick auf eine mögliche Optimierung Entsprechend Ihrer Auswertungen nehmen Sie Ein- und Umdeckungen sowie die Aktualisierungen vor Im Rahmen Ihrer Umsetzung haben Sie fest im Blick, dass keine Versicherungslücken für unsere Kunden entstehen Qualifikation Ausbildung zum Versicherungskaufmann/ -frau, oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung gerne mit Kundencentererfahrung Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer Assistenzfunktion inkl. MS Office Kenntnisse Optimalerweise konntest du bereits Erfahrungen im Backoffice oder als Teamassistenz sammeln Spaß am Telefonieren ist Grundveraussetzung Benefits Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Arbeitszeiten flexibel gestalten mit Gleitzeit Option auf Homeoffice Ein Laptop mit der notwenigen Software wird zur Verfügung gestellt Vergünstigungen für Mitarbeiter Ausführliche Einarbeitung Tätigkeit in Festanstellung Urlaubsgeld Weitere Entlohnung durch Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Bezuschussung bei der betrieblichen Altersvorsorge Eine voll ausgestattete Mitarbeiterküche Gratis Getränke Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung Weiterbildungsmöglichkeiten online / offline Jobticket Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kinderkrankentage Noch ein paar Worte zum Schluss Werden Sie Teil von ANCORA Versicherungs-Vermittlungs GmbH in Hamburg und bringen Sie Ihre Expertise als Versicherungskaufmann/ -frau (m/w/d) im Innendienst ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung