Leiter Kundenservice B2B (m/w/d)
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Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 30 Ländern dafür, dass die Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanzleistung, die Hochachtung verdient!
In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 45 Standorten, die wir aus unserem Headoffice in Hamburg unterstützen, unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheitswesen sowie der Industrie und dem Handel, mit verschiedensten Miettextilien, damit diese unter besten Voraussetzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäftsmodell auf stetigem Wachstumskurs! Wir suchen Sie unbefristet als:
Aufgaben
* Führung und Entwicklung: Aufbau des Kundenserviceteams am Standort sowie Leitung, Motivation und Entwicklung der Kundenservicemitarbeitenden, sowohl im Innen- als auch im Außendienst.
* Kundenbeziehung: Verantwortung für die Betreuung unserer Geschäftskunden (B2B) sowie Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit.
* Preisverhandlung: Durchführung von Preisverhandlungen mit bestehenden Kunden zur Gewährleistung der Rentabilität und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen.
* Jahresgespräche: Planung und Umsetzung von Jahresgesprächen mit unseren Geschäftskunden zur langfristigen Stärkung der Partnerschaften.
* Weiterentwicklung: Identifizierung von Wachstums- und Optimierungspotenzialen innerhalb bestehender Geschäftsbeziehungen.
* Koordination: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktion und Logistik für eine reibungslose Kundenbetreuung.
Profil
* Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / BWL, Marketing oder vergleichbar.
* Expertise: Mehrjährige Berufspraxis im Kundenservice, idealerweise im B2B-Bereich.
* Führungskompetenz: Erfahrung in der Leitung kleiner Teams sowie Kommunikations- und Motivationsstärke.
* Verhandlungsgeschick: Fingerspitzengefühl bei Preisverhandlungen mit Geschäftskunden.
* Kundennähe: Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft.
* Analysetalent: Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz.
Wir bieten
* Betriebliche Altersvorsorge: Standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen wie z. B. eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge.
* Company Bike: Zuschuss zum Traumfahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms.
* Corporate Benefits: Mitarbeiterempfehlungsprogramm und -rabatte für verschiedene Aktionen.
* Systemrelevant und krisensicher: Durch unsere systemrelevante Dienstleistung sind wir auch in Krisenzeiten ein sicherer Arbeitgeber.
* Firmenevents: Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmenevents oder monatlichen Mitarbeiteraktionen, wie etwa Flammkuchen oder Pizza aus dem Foodtruck.
* Firmenwagen: Dienstwagen (VW, Škoda oder BMW), der auch privat genutzt werden darf.
* Teamwork: Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden.
* Für uns selbstverständlich: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und pünktliche Gehaltsauszahlung!
Important note: Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
Karrierestufe
Vollzeit
Tätigkeitsbereich
Geschäftsentwicklung und Vertrieb
Branchen
Verwaltungs- und Supportdienstleistungen
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