Sie möchten als
Chefarztsekretär (m/w/d) Innere Medizin
ein Teil des Teams von Diakoneo werden?
Bei uns engagieren sich mehr als 11.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.
KLINIK SCHWABACH
Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Sie!
(Vollzeit | unbefristet)
Die Klinik Schwabach ist ein moderner Gesundheitsdienstleister im Klinikverbund von Diakoneo KdöR mit 170 Betten und 500 Mitarbeiter*innen in den Fachabteilungen Innere Medizin, Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie und Anästhesie sowie Akutgeriatrie. Angegliedert sind die physikalische Therapie mit eigenem Ambulanzbetrieb, sowie die Berufsfachschule für Krankenpflege mit 60 Ausbildungsplätzen.
Ihre Aufgaben
1. Sie übernehmen die Führung des Chefarztsekretariats eigenverantwortlich, welche beispielsweise die Korrespondenz für den Chefarzt sowie Termin- und Ablaufplanungen beinhaltet.
2. Organisatorische und administrative Arbeitsvor- und Nachbereitungen sowie die damit verbundene Entlastung und Assistenz des Chefarztes, z. B. bei Sprechstunden, erledigen Sie gewissenhaft.
3. Sie sind für den Abschluss der ambulanten und stationären Privatpatientenkarteien verantwortlich.
4. Allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie z.B. das Ablagemanagement und das Führen von Telefonaten, sowie das sichere und schnelle Schreiben nach Phonodiktat übernehmen Sie zuverlässig.
5. Weiterhin erstellen Sie Arztbriefe, Dokumentationen und Berichte eigenständig.
6. Zudem unterstützen Sie tatkräftig bei der Durchführung der Chefarztsprechstunde.
7. Sie vertreten Ihre Kolleg*innen im Chefarztsekretariat aus verschiedenen Fachabteilungen.
Ihr Profil
8. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Assistent (m/w/d) / Sekretär (m/w/d) im Gesundheitswesen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
9. Idealerweise bringen Sie eine einschlägige Berufserfahrung im Chefarztsekretariat mit.
10. Sie haben gute IT-Kenntnisse und arbeiten sicher mit MS-Office.
11. Sehr ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
12. Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus.
13. Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten.
Ihre Vorteile
14. Willkommensgefühl: Es erwartet Sie ein strukturiertes Onboarding mit intensiver und individueller Einarbeitung.
15. Entwicklung und Sicherheit: Wir bieten Perspektiven innerhalb des Unternehmensverbundes und einen sicheren, sinnstiftenden Arbeitsplatz.
16. Work Life Balance: Eine gemeinsame Planung der Arbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitmodelle bringen Familie und Beruf in Einklang.
17. Gesundheit und Wohlbefinden: Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Sport- und Gesundheitsprogramm sowie die Möglichkeit auf ein Jobrad, je nach Vertragsgestaltung.
18. Besonders attraktive Gehälter: Die Vergütung erfolgt nach TVöD mit einer sicheren Gehaltsentwicklung und umfassenden Sozialleistungen, wie verschiedene Zulagen.