Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten: Die Möglichkeit, zwischen 30 und 39 Stunden wöchentlich zu arbeiten, bietet Flexibilität und eine bessere Work-Life-Balance
* Teilweises Homeoffice: Homeoffice ist bis zu einem Tag pro Woche oder stundenweise möglich
* Moderne Arbeitsumgebung: Arbeiten in einem Vorzimmer, das eine zentrale Rolle im Unternehmen spielt und eng mit der Institutsleitung zusammenarbeitet
* Entwicklungsmöglichkeiten: Möglichkeit zur Weiterentwicklung in einem dynamischen und professionellen Umfeld
* Vielfältige Aufgabenbereiche: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in den Bereichen Organisation, Administration und Kommunikation
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und administrativen Aufgaben
* Organisatorische Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen, einschließlich Terminabstimmung, Programmerstellung, Klärung der Raumbelegung, Einladungen, Protokollführung sowie Reservierung von Fahr- und Unterkunftsmöglichkeiten für externe Teilnehmer
* Administrative Vorbereitung und Nachbereitung von Dienstreisen der Leitung
* Bearbeitung der eingehenden Post und Vorbereitung von interner und externer Korrespondenz zur Unterschriftsreife, auch in englischer Sprache
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung wünschenswert
* Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Überdurchschnittliche mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in englischer Sprache oder die Bereitschaft, diese zu erlangen
* Erfahrung in der Assistenz von Führungskräften oder in Leitungspositionen
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten sowie zuvorkommender Umgang mit Gästen und Besuchern
* Sehr gutes Organisationsvermögen und eine strukturierte, systematische Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen; Kenntnisse in der Webseitenpflege sind von Vorteil
* Hohe Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Lernbereitschaft
* Ein gutes Verständnis der Abläufe in öffentlichen (Forschungs-)Einrichtungen oder im Hochschul- bzw. Universitätsumfeld ist wünschenswert
Über uns
Seit über 60 Jahren bringen wir Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in Unternehmen verschiedener Branchen. Personen mit wenig Kenntnissen, Berufserfahrene und Expert:innen machen bei uns Karriere. Unsere 4,2* Google Bewertung und 4,1* kununu Bewertung zeigen unsere Begeisterung und unseren Einsatz. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!